30.10.2015, 18:30 | #1 |
Gast
|
Abgereist
Wegen Weiterverwendung gelöscht
Geändert von Marzipania (15.11.2015 um 15:01 Uhr) |
30.10.2015, 21:25 | #2 |
/ Bil-ly /
|
Liebe Marcy,
Obwohl ich eine Menge von Sauvignon Blanc verstehe - davon gibt es in meiner Gegend ausgezeichnete - habe ich hier viel dazu gelernt; etwa dass es einen solchen in Pouilly Fumé gibt, und darüberhinaus, was Flomen ist. Aber ich weiß immer noch nicht, ob der "Aimé" nun ein Sommelier, Musikant oder doch ein Koch war. Oder geht es hier etwa um ein "zuviel" der Genüsse? Mir ist auch nicht klar, warum es unter Satire steht...mich befällt nun beim wiederholten Lesen irgendwie eine tiefe Traurigkeit, keine Ahnung wieso... Lieben Gruß charis Geändert von charis (30.10.2015 um 21:34 Uhr) |
31.10.2015, 14:40 | #3 | |
ADäquat
|
Hi Marzi,
31.10.2015, 19:13 | #4 | |
Gast
|
Liebe Charis, liebe Chavali,
komische Züge hat der Text schon, ganz besonders in der zweiten Textgruppe. Ich meine, wer andere Damen unter Alkoholeinfluss () als "Mastgänse" bezeichnet und den fernen Aimé als Liebhaber von Schweinefett (Flomen) outet, denkt schon ein wenig schräg. Nee? Mit der Einsortierung ließe ich aber durchaus mit mir reden. Und wenn du magst, chavali, kann du das Teilchen zu den "Liebesträumen" schieben. Wegen seiner tragischen Note halt. Die Form hingegen möchte ich beibehalten: Zitat:
@ Charis Aimé heißt Freund und ist gleichzeitig ein Vorname. Zuweilen auch ein Vorname der Gigolos. Nicht, dass ich mir täglich welche kommen ließe, aber aus der Literatur weiß ich das halt. Belesene Grüße die eure |
|
Lesezeichen |