09.11.2015, 13:33 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Shuttle retour
Was glaubst denn du
ich hätte mir die Haltestelle nur in den Flur gestellt zum Schein sitze ich nicht darin herum jede Nacht fahre ich fort im Gedankennetz suche ich den Anschlusspunkt an dem wir einander verloren
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne so, als hätten wir alles im Blick." (Fenek) Geändert von Fenek (09.11.2015 um 16:28 Uhr) |
10.11.2015, 17:26 | #2 |
Höhlen- und Muschelsucher
|
Hallo Fenek!
Das Bild, das du zeichnest, gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass du es nicht noch mehr "ausgeformt" hast. In seiner jetzigen Fassung wirkt es auf mich eher wie ein wenig rasch dahingeworfen. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung - aber was hältst du davon? Was glaubst denn du ich hätt die Haltestelle mir zum Schein nur in den Flur gestellt Ich sitze nicht darin herum ich fahre fort in jeder Nacht Such im Gedankennetz den Anschlusspunkt zu dir an dem du mir verloren gingst Jedenfalls hats mir dein Retour-Shuttle so angetan, dass ich mich inzwischen an einer Art "Coverversion" in gebundener Sprache versucht habe, die ich mit deiner Erlaubnis gerne als eigenes Thema (natürlich mit Verweis auf deine Urheberschaft) einstellen würde!?? Sehr gerne gelesen und kommentiert! Dankeschön und liebe Grüße, Peter
© Cimex Geändert von Cimex (10.11.2015 um 17:50 Uhr) |
10.11.2015, 20:40 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Peter,
ja, ich begnüge mich derzeit noch damit, sagen wir mal, anstelle von Sudokos, Gedichte zu puzzeln. Wie du mir nun mit deiner Ausformung zeigst, kann man das Konstrukt angenehmer und rhythmischer gestalten. Darauf sollte ich in Zukunft auch mal mein Augenmerk lenken. Denn das könnte ich versuchen. Eine gebundene „metrische“ Form hingegen käme für mich nicht in Frage. Wäre für mich aber mal interessant, wie so etwas dann aussehen könnte. Deshalb bin ich schon gespannt auf deine gebundene Gestaltung dieses Gedichtes. Also meine Erlaubnis zu der "Coverversion" gebe ich dir. LG Fenek
11.11.2015, 09:26 | #4 | |
Höhlen- und Muschelsucher
|
Hallo nochmal, Fenek!
Zitat:
xXxXxX xXxXxX xXxXxXxX xXxXxXxX xXxXxXxX xXxXxX xXxXxX xXxXxXxX Danke für deine Erlaubnis zum "Covern"! Du findest das neue Thema unter Der Anschlusspunkt hier! LG Peter
© Cimex Geändert von Cimex (11.11.2015 um 09:42 Uhr) |
|
Lesezeichen |