15.03.2016, 00:07 | #1 |
TENEBRAE
|
Das Ding beim Namen nennen
Anlässlich der aktuellen Wahlergebnisse: Wer findet die besten Deutungen für das Kürzel "AfD"?
Ich beginne: AfD - Abführmittel für Demokratie AfD - Antidemokraten finden Debile AfD - Argumente für Dumpfbacken AfD - Aberwitz foltert Denkfähige AfD - Asoziale feiern Dummheit AfD - Angstmacher für Dämliche AfD - Affen folgen Demagogen Wer bringt die neue germanische Bildungsferne besser auf den Punkt?
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
15.03.2016, 09:58 | #2 |
Moderation
|
Dies ist als Mitmachfaden gedacht, deshalb verschoben von den Gedichteforen zur Spielwiese.
i. A. der Moderation |
15.03.2016, 10:57 | #3 |
Lyrische Emotion
|
Servus Erich,
gute Idee. Aber sag mal, warum soll es uns eigentlich besser gehen als euch? FPÖ – Feine Patrioten Österreichs FPÖ – Fiese perverse Ödeme FPÖ – Frevelhaft pöbelnde Ötzis FPÖ – Frech problematische Ökumene FPÖ – Fröhliches Privileg Österreichs FPÖ – Fleißige populistische Öffentlichkeitsarbeit FPÖ – Für plumpe Ökobauern Die neue germanische Bildungsferne, abgekupfert beim Homo austriacus.
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
15.03.2016, 15:33 | #4 |
TENEBRAE
|
Hi, Faldi!
Gut gegeben! - Ich hab auch noch ein paar: AfD - Arschlöcher furzen Debakel AfD - Angstbürger fingieren Desaster AfD - Attentäter fordern Dynamit Und die "Blauen", wie sie bei uns heißen, sollen auch nicht zu kurz kommen: FPÖ - Freche Proleten Österreichs FP - Frauenfeindliche Polterer und Frigide Petunien BZÖ - Betuliche Zwergnazis Österreichs BZ - Bierselige Zigeunerhasser und Bärbeißige Zwangsneurotiker LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
15.03.2016, 20:23 | #5 |
Matador mit Adlerblick
|
Dann machen wir doch mal mit anderen *Buchstaben* weiter
SPD = Sturköppe pflegen Dummchen CDU = Chamäleons dürfen untertauchen PDS = Pausenclowns daten Sturköppe .......
15.03.2016, 21:20 | #6 |
TENEBRAE
|
Oder dies:
NPD - Neandertaler proben Diktatur NPD - Nieten perforieren Demokratie NPD - Neider poltern diabolisch
Lesezeichen |