19.03.2011, 11:33 | #131 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
90 ° Drehung
Das Bild möcht sich drehen
und anders besehen neunzig Grad herum zeigt es mir ein Flügeltier Ein Flügel ist heller der andere dunkel dazwischen wohnt und spricht ein Gesicht Danke für dieses wundervolle Bild. voll & leer & mehr |
11.04.2011, 23:13 | #132 |
|
Hallöle,
mir gefällt die Idee dieses Fadens richtig gut, deshalb möchte ich gerne ein Bild hier hereinstellen. Es hat mich fasziniert, dass eine Fotografie wie "gemalt" wirken kann. .................................................. Viel Vergnügen! Liebe Grüße Stimme der Zeit
12.04.2011, 19:28 | #133 |
|
phantastisches foto!
da reiß ich mich mal zusammen: Dämmerbild Wie hat das Land sich mit dem Licht vermählt, ein Bild zu schaffen, dessen Stimmung trägt! Wer weiß, was letzten Endes tröstet, zählt, und was noch wert scheint, wenn die späte Stunde schlägt? So geht der Tag dahin im goldnen Abendglanz, sagt deinem Stolz Lebwohl und deiner Eitelkeit. Die Nacht vergisst, in ihrem Schattentanz wird jeder gleich. Belanglos schlichtes Büßerkleid trägt sich am besten ohne Gram und Groll. Aus Grau und Braun erschuf uns Mutter Erde, da sich die Seele mit dem Sein vermählen soll: Im Fallen wirst du Teil des ew’gen „Stirb und werde“…. |
14.04.2011, 12:35 | #134 |
TENEBRAE
|
ABENDKLANG
Wo späte Sonne noch die Wiesengarbe streichelt und sie ins Leuchten hebt wie gläubig ans Gebet des großen Himmels, der entrückt darüber steht - dort wächst sie mit der Farbe, die ihr schmeichelt. Fernab am Walde hinter Heidegrund und Hügeln zehrt schon ein Schatten an der lichten Lohe. Der Himmel spricht ihm: Werde tief und drohe dem hellen Lichterspiel mit deinen dunklen Zügeln. Doch warte ab! Noch ist nicht deine Stunde - ein kleines Weilchen noch gestatte diesem Tag, der wie ein Lied auf grünen Sommerwiesen lag, so wie dein Dunkel nun in ihrem tiefsten Grunde.
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (14.04.2011 um 13:32 Uhr) |
07.05.2011, 10:40 | #135 |
ADäquat
|
Liebe larin, hallo Erich,
12.05.2011, 20:20 | #136 |
|
Hallo, liebe Chavali,
aufgrund von Erich Kykals wirklich schönem Naturgedicht "Frühsommerabend" bin ich im Web auf die Suche nach dem Begriff "Najade" gegangen, ich wollte sichergehen. Da meine klassische Bildung nicht sehr ausgeprägt ist, dachte ich, es handele sich um eine Quellnymphe. Najaden sind offenbar mehr, es sind "Gewässernymphen" - Bäche, Quellen, Teiche etc. Bei dieser Suche fand ich ein Bild, das ich laut den Lizenzbedingungen hier einstellen darf, wenn ich den Urheber angebe. Das Bild finde ich wirklich schön, deshalb hier: Grotte des naiades - Parc Jean-Jacques Rousseau - Ermenonville - France Auteur/author: P Charpiat - 2006 This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5 Generic license. You are free: to share – to copy, distribute and transmit the work to remix – to adapt the work Under the following conditions: attribution – You must attribute the work in the manner specified by the author or licensor (but not in any way that suggests that they endorse you or your use of the work). share alike – If you alter, transform, or build upon this work, you may distribute the resulting work only under the same or similar license to this one. (Ich hoffe, mein Englisch ist mitgekommen.) Liebe Grüße Stimme der Zeit
27.05.2011, 19:37 | #137 |
ADäquat
|
Hallo liebe Stimme,
01.06.2011, 16:59 | #138 |
|
spontaner Einfall zu dem Bild, eine Überschrift muss ich mir abber noch einfallen lassen
01.06.2011, 22:19 | #139 |
ADäquat
|
hei ginnie, das ist toll poetisch
Mein Versuch:
01.06.2011, 22:36 | #140 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Lesezeichen |