19.08.2009, 01:20 | #151 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Ein Abendschauer schaute Abendschau.
Ganz hinterhältig kurz vor Morgenrot hat ihn voll Niedertracht die Ehefrau ermorden wollen, doch er war nicht tot. Sie hatte sich, wie stets, nicht eingefühlt, zu sehr den giftgewürzten Wein gekühlt, so dass er nur ein Schlückchen davon nahm und glücklich diesem Anschlag so entkam. Moral: Fehlt dir am Gatten der Bedarf, beachte, wie er's gerne hätte, scharf! Probiert's mal mit: Obst Kinderkram Liebesschwur einmalig bezahlen Viel Spaß beim Weitermachen wünscht Ibiado Geändert von Ibiado (19.08.2009 um 01:26 Uhr) |
19.08.2009, 18:46 | #152 |
gesperrte Senorissima
|
Obst sei heut wirklich Kinderkram,
so fordert EU-Liebesschwur. Schon kamen alle aus der Spur. Wer soll das bezahlen? Ausgerechnet vor den Wahlen? Einmalig wars im hohen Osten, es scheute Einer nicht die Kosten. Einmütig sonst Bund, Länder und Gemeinden: Darüber wurden sie zu Feinden.. Weiter mit Hundstage Quaderstein liebäugeln Paraphrase Beispiel ächz, keuch, heiß! |
18.09.2009, 21:49 | #153 |
Gast
|
"Hundstage sind das, hundsgemein!",
sprach ächzend der Herr Quaderstein. "Liebäugeln tät ich mit dem Freibad!" Ne Paraphrase, die ihm leid tat. Sie folgten seinem Beispiel schnelle - nur Quaderstein tritt auf der Stelle. Fährmann – Kaktus – Tomatensuppe – Teleskop - Elfmeter |
18.09.2009, 22:20 | #154 |
gesperrte Senorissima
|
Fährmann, Kaktus, Tomatensuppe , Teleskop, Elfmeter
Der Fährmann lugte nicht nach Täter, ihm galt er nichts, der toll' Elfmeter. Auch Teleskop war ihm nicht wichtig, Tomatensuppe erst recht nichtig. Dem Kaktus hatt' er sich verschworen... er war in Mexiko geboren... weiter mit: Rätsel, Geburtstag, Glückwunsch, Heidi, Berberitze |
19.09.2009, 15:36 | #155 |
Gast
|
Rätsel, Geburtstag, Glückwunsch, Heidi, Berberitze
Heidi hat Geburtstag heute! "Glückwunsch!" sagen alle Leute, essen Reis mit Berberitze, tanzen und erzählen Witze, raten Rätsel, spielen Spiele, und auch Küsse gibt es viele. Walzerkönig, Papagei, Tretmühle, Speisekarte, Kaskade Geändert von Seeräuber-Jenny (19.09.2009 um 15:39 Uhr) |
20.09.2009, 12:33 | #156 |
gesperrte Senorissima
|
Walzerkönig, Papagei, Tretmühle, Speisekarte, Kaskade
Töne, Melodieen, Triller als Kaskade schuf der Walzerkönig. Juckt die Wade auf zum Tanze im Gewühle, spät: Tretmühle sich walzig dreht. Auf der Speisekarte: Nicht nur Walzer, Ländler auch und dreiste Balzer. Hoppser, Kloppser, Ringelei - mittendrin mein Papagei. kann man das gelten lassen? Dann weiter mit Mittagsschlaf, Kopfweh, Matsch, Orange, Atzung |
02.11.2009, 16:35 | #157 |
|
Ich halt jetzt meinen Mittagsschlaf,
die Atzung war nur Matsch! Hab davon Kopfweh noch gekriegt - wer kocht denn solchen Quatsch? Orangensuppe "Hepburn-Art" (mit Haferschleim gebunden), dazu ein Seidentüchlein zart ums Handgelenk gewunden? Nun ist mir schlecht, hab Hunger auch, die Pampe liegt im Magen - ob ich vielleicht 'ne Pizza brauch? Die könnte ich vertragen! weiter mit : Löffelbandage, Karawankenbär, Engelmacherin, Herrgottswinkel, Retortenbaby
03.11.2009, 00:43 | #158 | |
ADäquat
|
Zitat:
Einst hatte ein Löffel eine Bandage, Neu: Wahnsinn, Marmeladendose, Fischmesser, Windelhose, Nagetier
03.11.2009, 01:27 | #159 |
gesperrte Senorissima
|
Ich öffnete das letzte Bier und gab den Überschwang
in meine neue Windelhose. Nun hatte ich die Chose! Mein Ziel war nur die Marmeladendose! Mit dem Fischmesser kam ich nicht ans Ziel, der schiere Wahnsinn mich befiel. Rettung kam mir aus dem Garten, hatte gar nicht lang zu warten: Biberartig war es hier: Dosenöffnend: Nagetier. Pffft! War schwierig. weiter mit: Brahms, Bartholdy, Beethoven, Schubert, Massenet |
03.11.2009, 18:37 | #160 |
|
Musiker -Jammer
Gemütlich sitz ich dort beim Ofen und höre Schubert und Beethoven, getröstet wegen meines Grams: Wo ist denn die CD von Brahms? Den Live-Mitschnitt von Mendelssohn Bartholdy such ich lange schon! Und auf die Platte von Massenent hab ich geschüttet mir Kaffee! So ist die Auswahl reduziert, ich lausch gewärmt, doch indigniert! weiter mit: Zwirnspule, Ruin, Verve, Gyros, verhudeln