14.01.2012, 20:08 | #151 |
Von Raben umkreist
|
Bravo, Stimme der Zeit,
ich bin begeistert, als ob Bild und Gedicht schon immer zusammen gehörten. ... und wie's so oft im Leben ist, der Schuldige hat sich verpisst. Der arme Hund, ein kleiner Süßer, wird ungefragt zum Lückenbüßer. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Mandrillo
14.01.2012, 20:13 | #152 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Dankeschön, Mandrillo,
das war wirklich "spontan", gut möglich, dass da etwas, hm, "herauswollte". (Obwohl es nicht ganz einwandfrei ist, an einer Stelle habe ich zugunsten des Inhalts beim Endreim ein bisschen "geschummelt". ) Aber dein kleiner Vierzeiler ist auch prima, wirklich. Dir auch liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Stimme
15.01.2012, 12:50 | #153 |
|
Da gäbe es vielleicht noch eine andere Möglichkeit....
Ein Hundehintern fröhlich prangt, weil es nach Tiefgang ihn verlangt - er gräbt in fremden Gründen. Macht nun darob wer ein Geschrei: Dem Hund gehts doch am Arsch vorbei. Wer sollte da was finden im Loch, das er höchstselbst verstopft? Die Klage, hinten aufgepropft, wird er nur ungern hören. Worin er vorne sich verbeißt, bleibt unklar. Hinten ab scheißt er alle an, die stören....
15.01.2012, 15:01 | #154 |
Von Raben umkreist
|
Hallo a.c.larin,
jawohl, man kann die Sache auch gut von "der anderen Seite" betrachten, gut gemacht. Wenn du jetzt bitte noch die geschluckten Buchstaben einsetzt, damit aus "ab" "aber" wird, ist es perfekt. Vielleicht jedoch, ich sprech's kaum aus, gibt's einen Hundemann im Haus und weil kein Weibchen weit und breit, steht dieser Plastikhund bereit. Dann hätt der echte, hör weg Muse, ein Utensil vom Hause Uhse. Liebe Grüße Mandrillo
16.01.2012, 17:49 | #155 |
Von Raben umkreist
|
Verfahren?
Hallo,
vielleicht findet sich jemand, dem zum aktuellen Foto ein passendes Gedicht einfällt. Liebe Grüße Sidgrani
25.11.2012, 23:35 | #156 |
ADäquat
|
Hallo Sid,
27.11.2012, 20:09 | #157 | |
|
An die Engelein
soo jetzt kümmt kitsch pur
27.11.2012, 20:38 | #158 |
|
Zu #155
Hallo Sidgrani, ich habe zum ersten Mal in das Thema geschaut und dein lustiges Bild entdeckt. Da ist mir sofort eingefallen, wie es Herrn Maier jüngst erging: Herr Maier fährt nun schon seit 30 Jahren die Bundesautobahn von Köln nach Siegen, doch heute hat es sich enorm verfahren und will in Zukunft Bahn fahrn oder fliegen. Liebe Grüße Thomas |
28.11.2012, 01:45 | #159 |
TENEBRAE
|
Zu Sidgranis Bild vom rostigen Wagen im Walde:
Dort hinten, wo die Stämme kahler Bäume, nach oben strömend und ins weiße Nichts, aus toter Erde in den Himmel rinnen, zersetzen sich moderner Zeiten Träume, schon lange aufgegeben und von Sinnen in diesem Interludium des Lichts. Wie seltsam dieses kalte Blechgesinter in eines Waldes straßenfernem Winter, Memento mori einer kranken Zeit, das uns entlarvt und unser eitles Streben, auf Kosten alles anderen zu leben: Ein Heer von Schweinen, das nach Futter schreit! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (28.11.2012 um 02:04 Uhr) |
03.12.2012, 22:44 | #160 |
ADäquat
|
Hallo ginnie, hallo Thomas, hallo eKy,