04.06.2014, 21:48 | #171 | ||
Eiland-Psychologe
|
Ach, Falderwald, das Weichei, ist erschienen,
und neben ihm steht feixend die larin, er kommt aus Ratzeburg und sie aus Wien, ich wünschte mich jetzt auf die Philippinen. Da steht ihr zwei poetischen Ruinen vor mir, als mache euer Leben Sinn, doch für ein Schlückchen von larinchens Gin wär' ich bereit mit Rat und Tat zu dienen. Nun tretet ein, ihr schwankenden Gestalten, in eurer Jugend wart ihr aber dreister, jetzt könnt ihr kaum euch auf den Beinen halten. Ich sehe schon, wie eure wirren Geister in freudiger Erwartung sich entfalten, willkommen hier beim alten Psychomeister. Liebste a.c., ich freue mich, Sie nach langer Zeit einmal wieder bei mir begrüßen zu dürfen. Das müssen Sie jetzt nicht persönlich nehmen, aber wer ein Fläschchen Gin mitbringt, ist immer herzlich willkommen. Zitat:
Zitat:
Wo drückt der Schuh, wie kann ich Ihnen behilflich sein? Liebster Falderwald, wenn ich mich recht entsinne, dann sind Sie das erste Mal bei mir in der Praxis zu Besuch. Was verschafft mir diese Ehre? Man hört und liest ja viel. Und das Sie so ein unbelastbares Sensibelchen sind, haben Ihnen die letzten aufregenden Zeiten sicherlich arg zugesetzt. Aber das kriegen wir wieder hin, da machen Sie sich mal keine Sorgen. Alles wird gut Immer freundlich und adrett Ihr Fred
05.06.2014, 13:56 | #172 |
Matador mit Adlerblick
|
Moje, Kumpel....
ääähemmm, och, ich hab misch inner Diere geirrt Aber wenn isch schon emol hiere binn, kann isch emol dische frohn, ob mire de ville Dschinn net schon emol tu Koppe gestieg is? Mann mann, bin isch dusslich, du wißt das jo net. Du bische enne Dischter, wie isch siehn. Un ich habbe jedenkt, du bische en Psych...Pschychol...oder wie des heischt
05.06.2014, 20:48 | #173 | ||||||
Eiland-Psychologe
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Egal wie, das kriegen wir wieder hin. Alles wird gut Immer freundlich und adrett Ihr Fred
06.06.2014, 10:14 | #174 |
Matador mit Adlerblick
|
Brrr, was für ein Tag gestern
Guten Tag, Herr Doktor Adwal, Sie haben meinen Unsinn, den ich gestern geschwätzt habe, protokolliert? Was für eine Peinlichkeit Können wir das nicht aus dem Protokoll löschen...? Na gut, wennschon, einen schlechten Tag hat jeder mal. Habe zwar einen ganz schönen Brummschädel heute, aber sonst geht es mir ganz okay. Ich brauch keinen Seelenforscher. Ich weiß, wie ich ticke, das muß nicht noch groß erforscht werden Gintonicologe? Das hört sich interessant an. Obwohl ich Gin verabscheue. Ich steh mehr auf Kaffeelikör Den Gin muß mir wohl mein alter Kumpel verabreicht haben, als wir ein Fußballspiel unserer Nationalelf gesehen haben. Das wird mich so aufgeregt haben, daß ich vermutlich gegen den Fernseher...ja was eigentlich... Auf Wiedersehen, Herr Doktor. Oder besser: Auf Nimmerwiedersehen. Sie haben genug Patienten. An mir würden Sie verzweifeln. Und wer würde dann die Wissenschaft der Gintonicologie weiter betreiben und ausbauen und sich die Lorbeeren verdienen...? Mit der Kaffeelikörflasche winkend, Hollerith
07.06.2014, 21:26 | #175 | |||||||||||||
Eiland-Psychologe
|
Liebster Hollerith,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und eines kann ich Ihnen versprechen: Ich werde nicht derjenige sein, der verzweifelt. Zitat:
Zitat:
Alles wird gut Immer freundlich und adrett Ihr Fred . . .
23.04.2016, 03:41 | #176 |
Neuer Eiland-Dichter
|
Ich erfahre seit geraumer Zeit bunteste Identitätsschwierigkeiten die ich nicht ohne Weiteres schwarzweißen kann. Ich weiß es zu schwärzen wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Auch warz ich dass es zu schweißen gewissermaßen kelfen hönnte. Jedoch kann ich nicht einfach an x-beliebigem Shit rütteln und erwarten dass sich dann die Reime von alleine wie im Ritt schütteln oder so. Sicherlich weiß Hölderlin wovon ich rede.
Liebe Grüße Scardanelli |
01.05.2016, 19:33 | #177 | |||||
Eiland-Psychologe
|
Liebster Zeitversetzt/Scardanelli,
da ich ein gefragter Psychologe bin, dauert es manchmal ein Weilchen, bevor ich antworten kann, denn ich muss mich jedes Mal vorher in einen Trancezustand versetzen, den ich nur unter Zuhilfenahme von reichlich Gin erreiche. Also, wo drückt denn der Schuh? Zitat:
Da ist es also völlig normal, so zu empfinden, allerdings auch völlig sinnlos, so zu handeln (s.o.). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das sieht mir ganz nach einer Manie als Nachkrankheit der Krätze aus. Ein solcher Entichungswille mit wachsender Ich-Verleugnung führt letztendlich zu kompletter Ich-Auflösung. Dagegen können Sie nichts tun und sie sollten das alles nicht so schwarz-weiß sehen. Sie schaffen das. Alles wird gut Immer freundlich und adrett Ihr Fred
26.09.2023, 16:24 | #178 |
Eiland-Dichter
|
Sehr geehrter Herr Dr. Aldwal,
ich weiß nicht, ob Sie noch praktizieren oder ob Sie Ihr Gehirn schon völlig mit Gin ertränkt haben, aber ich versuche es einmal, denn ich brauche einen guten Rat. Ich habe früher so viele schöne Texte geschrieben, aber jetzt gelingen mir nur noch Haikus. Immer wenn ich ansetze, etwas zu schreiben, kribbelt es in meinem Bauchnabel. Wenn ich diesen dann berühre, bleibt ein Flusen an meinem Finger hängen. Wenn ich ihn wegpuste, schwebt er durch die Luft, landet auf meinem Block und konstruiert genau 5 Silben, 7 Silben und wieder 5 Silben. Was soll ich nur machen? Ich bitte um Ihre Hilfe, denn ich bin verzweifelt. Grüße Sunblower |
29.09.2023, 05:31 | #179 |
Eiland-Psychologe
|
Liebste/r Sunblower,
oder sollte ich vielleicht sagen "Hi Kuh"? Sie haben vielleicht Nerven. Nach über 7 Jahren belästigen Sie mich hier im Ruhestand? Ich bin zwar ein versoffener Typ, aber durchaus pflichtbewusst und nein, es sind noch ein paar graue Zellen vorhanden, die der Gin noch nicht erwischt hat. Ich hätte da einen Tipp für Sie, versuchen Sie es doch einmal mit Waschen. Wasser und Seife spülen alle Flusen fort. Alternativ können Sie die Flusen auch aufessen. Das wird Ihnen bestimmt nicht schaden, vielleicht kommt dann mal ein Senryū dabei heraus, obwohl ich bezweifle, dass überhaupt irgendetwas aus Ihnen herauskommt, mit Ausnahme der Fuseln natürlich. Sind Sie eigentlich männlich oder weiblich? Das ist sehr wichtig. Nicht für die Therapie, aber für mich. Denn wenn Sie männlich sind, müsste ich Sie bedauern wegen der Haikus und wenn Sie weiblich sind, dann wüsste ich schon, was wir mit Ihren Haikus anfangen könnten. Dann könnten wir zusammen Haikus schreiben. Ich hätte da nämlich auch eins oder zwei oder...: Die Sunblower kommt bei Haikus irre in Fahrt und Fred genießt es oder Zeig mir dein Haiku entblöße deine Schönheit es wird sich lohnen Na ja, vielleicht gönnen wir uns noch ein Gläschen Gin zusammen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Alles wird gut Immer freundlich und adrett Ihr Fred
29.09.2023, 12:04 | #180 |
Wortsortierer
|
Halloooooooo???
Was ist das denn hier? Das habe ich ja noch gar nicht gesehen. So etwas gibt es hier? Wie abgefahren ist das denn Die Praxis, lieber Doktor Ehrenhalber, müsste doch brechend voll sein, bei der heutigen Lage in allen Lebensbereichen Aber klar, wenn Sie im Ruhestand sind, kann ja auch nichts laufen Begeben Sie sich gefälligst in Ihre Praxis, Sie werden dringendst gebraucht!!! Erwartungsvolle Grüße, die Welle