06.05.2014, 21:32 | #11 |
ADäquat
|
25.03.2018, 00:02 | #12 |
TENEBRAE
|
Außer man zitiert Monty Python's Speisekarte:
Spam, spam, spam and spam!
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
25.03.2018, 11:04 | #13 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Spam a lot!
25.03.2018, 13:50 | #14 |
Gast
|
Hey Erich,
Nur auf deine Worte bezogen: Ich sehe hier einen Vergleich. Du löst erst das Bild mit dem letzten Satz auf. Tankstellenarbeiter und das LI. Das Ganze verwirbelt den Flair eines Tankstelleneinkaufes mit dem Nachdenklichen und einem Schuss Selbstironie. Super geschrieben, ich habe es lächelnd gelesen. Klar wird der Zusammenhang Er und ICH dann: An welcher Art Tankstelle arbeite ICH wohl Ich staune du hier bei den Prosamenschen. Sehr gerne gelesen sy PS: Gummibärchen verkaufen ist super. |
25.03.2018, 14:08 | #15 |
TENEBRAE
|
Hi Sy!
"Prosamenschen"!? - Ich wusste nicht, dass ich da sozusagen gattungsüberschreitend war ... Als Teenager schrieb ich ab und zu Kurzgeschichten - fürchterlich besserwisserisch und pathetisch, der Anspruch junger Menschen eben ... Heute reizt mich das kaum noch, und für ganze Romane bin ich zu faul. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
Lesezeichen |