28.02.2018, 18:58 | #11 | |
TENEBRAE
|
Zitat:
LG, eKy (hochoffiziell NICHT mehr bester Blümchendichter hier! )
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
|
28.02.2018, 21:01 | #12 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Vielen Dank, Chavali. Das bedeutet mir viel.
Ja ich sammle Momentan sind es 63 Gedichte. Wie viele es noch werden sollen, weiß ich nicht genau. 100 sollten es schon mindestens werden für einen annehmbaren Gedichtband. Der soll übrigens "Seelenbilder" heißen Liebe Ophelia, vielen Dank für deinen mitfühlenden Kommentar Einfach beim nächsten violetten Abendrot den Kopf aus dem Fenster halten, und schon hast einen wundervoll geflochtenen Kranz. Auch wenn es momentan etwas kühl ist Lieber eKy, das ist ja dann doch etwas Quatsch. Ich hoffe, das ist nicht ernst gemeint! Geschmäcker sind doch so verschieden, dass eine allgemeingültige Rangliste - wie sich das schon anhört - überhaupt keinen Sinn macht. Viele Grüße, Laie |
28.02.2018, 21:09 | #13 |
|
Lieber Erich,
gestern habe ich einen Film über Löwen gesehen und da wurde der alte, klapprige Löwe mit den ausgefransten Ohren vom Nachwuchs in die Wüste geschickt.... LG Ophelia
28.02.2018, 22:23 | #14 |
TENEBRAE
|
Hi Ophelia!
Klapprig bin ich nicht gerade, eher wegen Verfettung kampfunfähig ... Hi Laie! Wenn man einen ironischen Witz macht, sollte man nicht dazuschreiben müssen, dass es einer sein soll. Also keine Sorge - die beleidigte Leberwurst zu mimen, war nach Chavali's Steilvorlage einfach ein Ball, den ich versenken musste! Zudem beneide ich dich zwar offen und ehrlich um deine Formulierkunst - aber Eifersucht ist mir fremd. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
28.02.2018, 22:29 | #15 |
|
Ach eKy, manchmal ist meine Auffassungsgabe die eines Steins! Heute irgendwie besonders Normalerweise erkenne ich selbst geschriebene Ironie recht gut. Ich hätte ja nur die Emojis beachten müssen. Ich sollte schlafen gehen
|
01.03.2018, 08:32 | #16 |
|
Hi Laie,
wie bitte? ich soll meinen Kopf aus dem Fenster halten, bei -12 Grad? Das ist jetzt aber gar nicht mehr romantisch... (hier stehen mehrere weinende Emojis) Traurige Grüße Ophelia
01.03.2018, 09:00 | #17 |
|
Hi Ophelia,
hm ja, vielleicht solltest du bis zum Wochenende warten, wenn die eisige Kälte sich verzogen hat. Dachte es wäre dringend mit dem Kranz Ich will natürlich NICHT, dass du erfrierst! Gruß, Laie |
10.03.2018, 23:17 | #18 |
Gast
|
Lieber Laie,
Einfach grandios Die Schlichtheit und die klaren Bilder, deine zwei S. und das Gefühl, dass in mir wach wird durch deine Worte sind einzigartig Ich bin eine Genießerin, ich gestehe es............. Liebe Grüße sy |
11.03.2018, 11:30 | #19 |
|
Liebe sy,
ich danke dir herzlichst für dein wunderschönes Lob! Ich freue mich, dass du mein Gedicht genießen konntest Gruß, Laie |
Lesezeichen |