27.12.2015, 15:28 | #11 |
Senf-Ei
|
Hallo Wolo,
hier muss ich erstmal abspecken. Was dann noch unbedingt mitmuss, kannst Du ja wieder reinsetzen. Aber schau doch mal, ob Dir da wirklich was fehlt: Wenn Regen fällt In meiner Heimat Wälder Und Trübnis quellt Im Schmutziggrau der Felder, Erlischt der Morgen Zeitig vor dem Mittag schon, Darin verborgen Schwingt selbstverliebt ein Hummelton, Ein Om, ein Bauchfellklang, Der Puls der Mutter Erde, hörbar Durch Regens Sing-und-Sang, Und hör ich‘s, bin ich unzerstörbar. Jetzt kann ich es richtig genießen. LG Claudi
29.12.2015, 12:43 | #12 |
Gast
|
Hallo Claudi
Also der eine betonte Zeilenanfang in deiner Verbesserung stört mich sehr. Und auch auf das bescheidene Wortspiel mit rechtzeitig verzichte ich ungern. Aber ich bin dankbar für jeden Hinweis, der mir zeigt, was gefällt. Besten Dank also! wolo |
29.12.2015, 13:13 | #13 |
Senf-Ei
|
Hi Wolo,
Recht zeitig - gut! Recht hast Du! Mein Gedanke zu "zeitig" war, dass dieses Wort sich nicht die Zeit für einen Auftakt nimmt. Aber Deine Idee ist hier der Bessere. LG Claudi
29.12.2015, 15:10 | #14 |
Gast
|
Dann zeigt sich ja vielleicht am Ende ein Kompromiss valabel? Wie im richtigen Leben...
|
Lesezeichen |