Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2015, 17:37   #11
Bodo Neumann
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.12.2014
Beiträge: 351
Standard

Zitat:
"Ich mach es" ist ein DZV, bei dem der Autor die kosten und das Risiko trägt

Lieber Stefan,
zwar ahne ich (aus dem Kontext heraus), um was es sich bei einem DZV handeln könnte, oute mich aber dennoch kleinlaut (und hoffe, dass es sonst keiner hier mitkriegt) als einer, dem diese Abkürzung nicht geläufig ist... Aber dafür gibt es ja Suchmaschinen im Netz. Meine hat mir folgende Angebote unterbreitet:
  1. Deutscher Zahnärzteverband (wird wohl nicht gemeint sein, denn da trägt ja der Patient Kosten und Risiko)
  2. Deutscher Zentralverein homöpathischer Ärzte (die Auflagenzahlen bei "Ich mach es" bewegen sich in homöopathischen Dosen?)
  3. Deutscher Zigarettenverband ("Ich mach es" verlegt ausschließlich Ratgeber mit Tipps, endlich das Nichtrauchen zu überwinden?)
  4. Direktzahlungsverordnung an die Landwirtschaft des Schweizerischen Bundesrates ("Ich mach es" hat also sein Konto in der Schweiz, trägt damit Kosten und Risiko selbst? Klingt halbwegs plausibel)
  5. Deponiezweckverband (erscheint mir von allen am einleuchtendsten: das Werk wird erstmal auf Halde gelegt bis es entweder als Kleinod mit hohen Gewinnspannen [wie neuerdings seltene Erden aus alten Mobiltelefonen] mit viel Aufwand wieder hervorgepuhlt oder [als Sondermüll mit hohen Folgekosten] endgültig in ein noch zu findendes Endlager [jetzt auch vielleicht in Bayern] überführt wird)

Ist ein Treffer dabei?

Hoffend grüßend
Bodo
Bodo Neumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 10:01   #12
plotzn
Hofnarr
 
Benutzerbild von plotzn
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 1.044
Standard

Lieber Bodo,

verzeih mir bitte diesen ärgerlichen Tippfehler und die Mühe, die ich Dir dadurch bei Deiner aufwändigen Internetrecherche gemacht habe.

Es muss natürlich DEZV heißen (Deutscher Erbsenzähler Verein) - auch bekannt als "Die 5 K" (Kooperation kleinkarierter Korinthenkacker).

Nun wirst Du mir entgegenhalten, dass ein so kleinlicher Verlag das Manuskript zwar mit Rotsift ausgiebig verzieren aber niemals annehmen wird. Und was soll ich sagen - auch da hast Du Recht! Ich fürchte, es wird wohl niemals erscheinen...

Mit lieben Grüßen und vorsichtig zurückfragend: Ist ein Treffer dabei?

Stefan
plotzn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg