|
Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
26.01.2013, 21:16 | #11 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo marzipania,
sei gegrüßt, du bringst ja richtig Leben in die Bude. Bleib wie du bist. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
27.01.2013, 01:41 | #12 |
Strandgut
|
Tach, Marzipania!
Anfangs glaubte ich noch, hier eine einsame Insel mit ein paar Ureinwohnern anzutreffen, die vielleicht nicht mal meine Sprache sprechen. Jetzt aber muss ich feststellen, dass es mich wohl nach Schlaraffia verschlagen hat? - Sahnehäubchen verteil - Ich wünsch uns allen Spaß und neue Erkenntnisse. Schön isses hier! Auf dass es schön bleibe ...
27.01.2013, 10:22 | #13 | |
Gast
|
@Thomas
Zitat:
die Ruhe der Weisheit liegt mir in der Tat nicht wirklich. Leider und gottseidank. Vielen Dank für diese liebenswürdige Begrüßung Marcy @ Praya Dein Eindruck deckt sich mit meinem: ein kleines, feines Forum, das Spaß und Freude verspricht. - Wenn dann im Frühjahr alle Winterschläfler erwacht sein werden, wird hier ganz schön was los sein! Marcy |
|
27.01.2013, 17:53 | #14 |
Gelegenheitsdichter
|
moinsen marzipania,
sei willkommen unter den inseldichtern. da gibt es ein paar echt süße drunter. lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
27.01.2013, 19:10 | #15 |
Gast
|
Lieber Walther,
mich freut es ebenfalls, dich wieder einmal zu treffen - nach all den "verlorenen" Jahren. Ich hoffe, dass du guter Dinge warst und immer noch bist. Herzliche Grüße marzipania |
27.01.2013, 20:27 | #16 |
Gelegenheitsdichter
|
hallo marzipania,
naja, guter dinge bin ich eigentlich immer. allerdings gelegentlich mit einem hauch melancholie gewürzt und einen schuß ironie abgeschmeckt. auf jeden fall wünsche ich dir frohes werken und dichten! lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
30.01.2013, 00:04 | #17 |
verkannt
|
Hallo marzipania,
ich rufe dann auch mal vorsichtig von meinem Palmenhaus ein „Hallo“ nach unten. Viel Spaß auf der Insel und keine Angst, du brauchst nicht zu teilen, ich mag kein Marzipan ;-). Nen Gruß C.
© auf alle meine Texte „Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“ Dylan Thomas |
30.01.2013, 10:29 | #18 | |
Gast
|
Hui, Cebrail,
ich hoffe Zitat:
Dabei harmonierten Marzipankartoffeln farblich wunderbar mit deinem Schaukelstuhl. Aber Nougat natürlich auch ... Liebe Grüße marzipania |
|
30.01.2013, 11:16 | #19 |
verkannt
|
Hallo marzipania,
ich noch mal ;-). Neee, das mit dem Marzipannichtmögen ist wohl auf ein Kindheitstrauma zurückzuführen, ich habe damals meiner großen Schwester immer den Weihnachtsteller geleert und einmal war mir, nach gefühlten acht Kilo von dem Zeug, einfach nur noch schlecht und das wiederholt sich jetzt bei mir sobald ich nur an Marzipan denke und ob ich dich mag kann ich ja noch nicht sagen. Der Stuhl ist kein Schaukelstuhl und nur ein Ersatz für mein Foto (das kann ich leider nicht mehr hier einstellen, da sonst meine PN Kiste wieder mal überläuft ^^ ) und ist ein Versuch gewesen den Stuhl eines Freundes nachzumalen, aber später hat ihn dann dieser Holländer kopiert und nu ja, der Rest ist Geschichte. ;-) Also, was ich eigentlich sagen wollte, nimm mich bloß nicht zu ernst, das Leben ist schon ernst genug. Diese Insel ist ein wirklich friedlicher Ort, nicht mit den Schlachtfeldern da draußen zu vergleichen und ich habe mit einiges an Narben geholt . Hier bekommst du von der konstruktiven Textarbeit bis zum schlichten „Gefällt mir“ die ganze Bandbreite, (was ich persönlich besonders mag), die Moderation geht noch so gerade eben und man darf auch ruhig mal laut Lachen, von daher wünsche ich dir viel Freude hier und vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Nen lieben Gruß C.
© auf alle meine Texte „Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“ Dylan Thomas |
31.01.2013, 13:50 | #20 | |
Lyrische Emotion
|
Zitat:
Die Moderation hier ist perfekt. Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
Lesezeichen |