29.10.2014, 22:56 | #11 | |
Senf-Ei
|
Hi Nachteule,
Zitat:
Wie ich still dem Rauschen des Flusses lausche, XxX xXx xXx Xx Weht mir sachter Blütengeruch entgegen; Xx Xx XxxX xXx Ich erblicke über mir Falken gleiten, X xXx Xxx Xx Xx Schmecke den Nebel. Xx xXx "Blütengeruch" XxxX bringt in V2 eine schöne Bewegung hinein. Morgens taubehangenes Gras durchstreifen, Xx X/ xXxxX xXx Barfuß über Erde und Kiesel wandeln Xx Xx Xx xXx Xx Über Stämme blind balancieren. All dies Xx Xx X xxXx | Xx Ist, was ich möchte. X | xxXx Angenehm herausklingend ist in V1 "taubehangenes". Hier liegt eine leichte Zäsur mitten im Wort. Schön! Nur fällt mir jetzt gerade auf, dass Du "verhangen" schon mal in der Kombination mit "grün" hattest. Die beiden Zäsuren in V3 und V4 und besonders die etwas schwerere Silbe "dies" am Zeilenende setzen am Schluss nochmal etwas kräftigere Akzente. Wenn ich mich recht erinnere, war "möchte" ein Wort, das bemängelt wurde. Ich hätte mich auch anders ausgedrückt (vermutlich ein inniges Danke anklingen lassen). Aber das sind sprachliche Eigenheiten, die ja gerade den individuellen Stil prägen. Da rede ich keinem rein, wenn es bei mir nicht unpassend rüberkommt. Und das tut es nicht. Von mir aus darfst Du das gerne so stehen lassen. LG Claudi
04.11.2014, 03:07 | #12 | ||||||||
geehrt und gefiedert
|
Hallo Kakadu,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es freut mich auch, dass dein Gesamteindruck von der Ode größtenteils positiv war und bedanke mich, dass du dich noch einmal hast hinreißen lassen (oder wäre überreden lassen passender? ) dich noch mal zu melden. Unabhängig davon, was der Auslöser war. nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem Nachteule |
||||||||
Lesezeichen |