![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hi eKy,
ich denke, an dem Spruch ist sehr viel Wahres dran. Neben der Fähigkeit zur Selbstreflexion sind schmerzliche Erfahrungen wohl die Voraussetzung für eine gewisse Tiefe. Da hast du recht. Vielleicht hilft mir die schmerzliche Phase, ein besserer Dichter zu werden. Gruß, Laie |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
TENEBRAE
|
![]()
Was denn - NOCH besser!? Spinnst du?
![]() ![]() Also - schön brav so mies wie möglich bleiben, du Genie! ![]() ![]() ![]() Hintertriebige Grüße, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Ach, ich will euch doch nur zu neuen Höchstleistungen anstacheln
![]() ![]() Spaß beiseite: Ich denke, dass man sich immer verbessern kann. Oder zumindest weiterentwickeln. Gruß, Das Genie, äh Laie... lol ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
TENEBRAE
|
![]()
Hast ja recht!
![]() ![]() LG, eKy, mindestens auch Genie! ![]()
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Slawische Seele
|
![]() Zitat:
wie soll ich es sagen? Die "Hüllen" berühren und die Besprechung des Werkes bestätigt die Innigkeit. Die Weisheit, es gäbe nichts "Böses", was auch nicht sein "Gutes" hätte, tritt hier so wunderschön lyrisch hervor. Terrapin hat es ausgesprochen. Als könnten nur Dichter mit ihren Leiden die Leser "begeistern". Schön, dass Du hier bist. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
![]()
Hi Dana,
deine Worte berühren mich. Danke dafür ![]() Ich glaube, der Mensch empfindet Leid als die tiefere Emotion, da er das Glück, sobald er es hat, zu schnell als einfach gegeben ansieht und quasi übersieht. Wahrscheinlich nicht einmal bewusst. Schön, dass ich hier sein darf! ![]() Gruß, Laie |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
![]()
Hi Laie,
es ist tröstlich zu wissen, dass es jemanden gibt, der ähnlich empfindet, wie man selbst schon empfunden hat. ![]() Liebe Grüße Ophlia
![]() |
#18 |
|
![]()
Hi Ophelia,
vielen Dank für deine lieben Wünsche! Es bedeutet mir viel. Es freut mich, wenn dir meine Verse ein kleiner Trost sind. Da du im Perfekt schreibst, hoffe ich, dass du die schweren Zeiten schon hinter dir gelassen hast. Gruß, Laie |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |