![]() |
![]() |
#11 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Guten Morgen, Quicksilver!
Ja, ein sehr gelungenes Akrostichon, das auch die Zäsuren nach den Strophen verträgt. Der clou sind die beiden letzten Verse. Was Du hier ansprichst, wird es immer geben: Aufmerksamkeit erregen um jeden Preis, komme was wolle. Im Mittelpunkt stehen, sei das Niveau auch noch so tief. Jedes Mittel ist recht. Da steht mir beispielsweise "Bobbele" vor Augen. Und die meisten Medien machen mit, weil es Auflage verspricht. Käme der clou von einem weiblichen Wesen (und wäre ich männlich), brächte ich den ulkigen Satz: Alle wollen nur das Eine und Du hast es. Sehr gelungen,lieber Quicksilver. Lieben Gruß von cyparis Geändert von Leier (28.11.2009 um 11:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
![]()
Aber nein, lieber Quicksilver, um mal metaphermässig poetisch zu sprechen, wenn du mir einen Dolch in den Rücken bohrst und in dort noch kräftig umdrehst, um möglichst viele Organe und Arterien zu zerfetzen, während die Meute genüsslich applaudierend zusieht, warum sollte ich das persönlich nehmen?
Ich habe schon schlimmeres überlebt, ist doch nichts persönliches. Das sehe ich ganz entspannt. Corazon |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
lebendig
|
![]()
Hallo Cyparis,
Zitat:
Zitat:
Lieben Gruß an dich von Quicksilver Hallo Corazon, Zitat:
Quicksilver |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Ich möchte mich mit niemandem anlegen, der mir intellektuell und geistig überlegen ist, ich ziehe daher meine Bemerkungen aus vorigen Kommentaren bedauernd zurück. Corazon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Lieber Quicksilver,
ich denke schon, daß ich Dich recht verstanden habe! Bei sehr Vielen von uns Menschen wird durch das, was Du angesprochen hast, der atavistische Nerv angerührt, der i.d.R. außerhalb unserer Ethik-Moral-Codizes ruht. Warum sonst wären Sensationen, die sich mit den dunklen Trieben befassen, so "interessant"? Es gibt politische Sensationen, die uns nicht im entferntesten so berühren wie z.B. Kriminalprozesse (Massenmörder, Kannibalismus, Vergewaltigung, Amokläufer, Zwangsprostitution)? Damit lenken die Medien die Aufmerksamkeit auf sich, je größer aufgemacht, desto besser. Ich lese zwar keine yellow-press, aber selbst der SPIEGEL widmet sich solchen Sensationen. Wenn es um Lyrik geht, vermute ich dahinter Effekthascherei. Hoffentlich haben wir nicht aneinander vorbeigeredet. Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | ||
lebendig
|
![]()
Hallo Corazon,
Zitat:
Du ziehst deine Bemerkungen nun zurück, aber nur weil du deinen Verdacht und Angriff nicht begründest, aber deine Zurücknahme mit einer Überspitzung (intellektuell und geistig überlegen) unterlegst, die ich übrigens nicht teile. Corazon, ich betone nochmals, dass dies alles keinen Angriff auf deine Werke, dein Verhalten oder deine Person darstellt. Ich sage, was in meinen Augen ist und nicht, was sein könnte, was du denken könntest etc. Da steht mir kein Urteil zu. Wenn du mir zeigst, wo ich dich beleidigt habe, gibst du mir die Chance zur Klarstellung - bitte per PN, denn hier ist es mittlerweile zu viel des offtopic. Dann entschuldige ich mich offiziell bei dir. Mit Hoffnung auf Beruhigung Quicksilver Hallo Cyparis, wir reden nach deinen erläuternden und absolut treffenden Worten nicht aneinander vorbei, ausser in einem Punkt: Zitat:
Bei der restlichen Betrachtung, die menschliche Sensationsgier und die Medien betreffend liegen wir auf einer Wellenlänge. Sogar das bevorzugte Medium ist dasselbe ![]() Spiegelnde Grüße von Quicksilver PS: ich möchte, falls noch weitere Kommentare folgen sollten, darum bitten, die technische Umsetzung des Gedichts oder den verallgemeinerten Inhalt in den Mittelpunkt zu stellen. Der Hintergrund und das nur am Rande vorhandene Verhalten als Auslöser sind zu genüge behandelt worden. Danke |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
![]()
Guten Tag Quicksilver,
ich tausche nicht mit jedem PN's aus. Ich habe dir angemessen und kreativ auf hohem Niveau geantwortet, hier: Connaissance des temps Corazon |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
lebendig
|
![]()
Hallo Corazon,
Zitat:
Mach es gut. Quicksilver |
|
![]() |