03.12.2009, 21:22 | #11 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe forelle,
in Deiner Kürze liegt v i e l Würze !!! Laß Dir danken (komprimiert) von cyparis-Leier! |
07.12.2009, 21:19 | #12 |
Slawische Seele
|
Hallo Leier,
fein ist nicht, was Ärger schafft - wie wahr. Ich habe mir ein Akrostichon für alle ausgedacht, die Ärger schaffen: Menno! Fein? Wie soll das gehn? Abendrobe, engster Kreis? Charme und Anmut sollen stehn, Hand in Hand, wie zum Beweis, Dass selbst unter Gleichgesinnt Ernsthaft angeprangert wird? Nicht, dass daraus sich entspinnt, Abermals das Ego schwirrt, Noch und nöcher Gift verstreut! Fein verpackt - ach ich doch nicht! Ach, ich hab es längst bereut. Nein, nicht so! Zeig dein Gesicht! Gutes ist nicht mehr darin. Liebe Grüße Dana
07.12.2009, 21:32 | #13 |
Gesperrt
|
Liebe Leier,
Klar - er (der Text) war sozusagen zusammengewürfelt. Wie die meisten meiner Texte. Und warum stellst Du ihn dann ein? Warum schmückst Du Dich mit Schrott? Hast Du das nötig? Unsere Nutzer sind ernsthafte Dichter und lassen sich nicht gern durch Schnellschüsse verulken. Geht das nicht in Deinen Kopf hinein? Solche Texte fesseln nicht, sie regen nicht zum Nachdenken an und haben absolut keinen Wert. Danas Akrostichon solltest Du aufmerkam lesen. Ein ganz lieber Rat von mir: Überdenke Deine Texte, bevor Du sie einstellst. Liebe Grüße, Medusa. |
07.12.2009, 21:56 | #14 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe Dana,
Dein schönes Akrostichon liest sich wie eine Anklage. Wem gilt sie? Dem schwirrenden Ego? Wessen? Freilich wird gern angeprangert. Alltags hier und sonntags dort - Zögernd da, fast ohne Wort. Immerhin nicht fest gestangert. Treu? Treu ist wahres Wort. Hab Dank! Hei Medusa, naja, - daß Du mich als "unernsthaften" Dichter bezeichnest, erstaunt mich ein wenig. Verlangst Du, daß jedem lustigen Text Tiefsinn gegeben sein muß? Daß Du meinem Beitrag jeden Wert absprichst - das mag hingehen. Aber daß Du "unsre Nutzer" schreibst, als gehöre ich nicht dazu -: bedenklich. Lieben Abendgruß von cyparis |
07.12.2009, 22:03 | #15 |
Slawische Seele
|
Hallo Leier,
das ist ja das Gemeine an der Feinheit. Man verpackt etwas so fein, dass es für niemanden greifbar wird. Eine kleine Eigenschaft der Dichter. Liebe Grüße Dana
07.12.2009, 22:24 | #16 | |
ADäquat
|
Hallo Leier,
07.12.2009, 22:25 | #17 |
Gesperrt
|
Liebe Leier,
es widerstrebt mir, Dir noch einen Kommentar zu schreiben, ich kann nicht anders: naja, - daß Du mich als "unernsthaften" Dichter bezeichnest, erstaunt mich ein wenig. Das erstaunt Dich? Nach Deinen letzten Gedichten drängt sich die Vermutung auf, dass Du hier mit Deinen Provokationen nur Schaden anrichten möchtest. Verlangst Du, daß jedem lustigen Text Tiefsinn gegeben sein muß? Ja, das verlange ich. In dieser Rubrik und als Humoristin weiß ich, wie schwer es ist, auch nur ein Lächeln hervorzuzaubern. Deine letzten Werke lassen dies vermissen. Nicht ein Funken Humor kommt herüber - nur Schmäh und Hass, vielleicht sogar Neid? Daß Du meinem Beitrag jeden Wert absprichst - das mag hingehen. Aber daß Du "unsre Nutzer" schreibst, als gehöre ich nicht dazu -: bedenklich. UNSERE Nutzer umfasst die gesamte Klientel. Stell Dich bitte micht so blöd. Bedenklich ist nur Dein Verhalten, das einen Rausschmiss provoziert. Willst Du das wirklich? Kopfschüttelnde Grüße, Medusa. |
09.12.2009, 00:01 | #18 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe Chavali,
"Elitäres" - gibt es das noch außerhaln von Reich-Ranicki? Ich bin nur ein kleines Würstchen, das sich hin und wieder schritftlich kommentatorisch meldet. Daß (in meinen Augen) gerechtfertigte Kritik/Satire als Provokation betrachtet wird - hmmmmm - das hatten wir ja schon, oder? "Sire, geben Sie Gedankenfreiheit! " "Aber ja. Solange sie nicht laut wird." Grüßle! Hoijoi! Medusa! Huhaha, grusel-grausel: Hab ich einen Rausschmiß provoziert? Wo, wie, wann, wodurch? (Hic Rhodos, hic salta!). Guts Nächtle! cyparis Geändert von Leier (09.12.2009 um 00:11 Uhr) |
09.12.2009, 00:19 | #19 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
hallo liebe leier,
09.12.2009, 00:50 | #20 |
Gast
|
Hier ne Zote, da ne Spitze,
Angriff, Vorurteil, Klischee. Böse Worte, faule Witze, Tort und Rausschmiss, das tut weh. Einer will was nicht gefallen Und sie macht dem Ärger Luft. Cypi lässt die Türen knallen, Holt die Meister aus der Gruft. Liebe Leut, nun blast nicht weiter Immerzu ins gleiche Horn. Einigt euch, das ist gescheiter, Blickt nicht mehr zurück im Zorn. Liebe Grüße Seeräuber-Jenny Geändert von Seeräuber-Jenny (09.12.2009 um 01:07 Uhr) |
Lesezeichen |