08.12.2009, 02:40 | #11 |
gesperrte Senorissima
|
Lieber Falderwald,
darf ich auch mit Goethe aufwarten? Nun denn: "Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt" Studierzimmer, Vers 1582 Friedliebende und friedliche Grüße von cyparis |
08.12.2009, 06:37 | #12 |
ADäquat
|
Guten Morgen Leier,
08.12.2009, 10:13 | #13 |
gesperrte Senorissima
|
Oh Schreck, Chavali!
Wenn, dann unwillentlich! Ich war noch sehr irritiert von dem neuen Teil in meinem Mund (Zahnklinik) und abgelenkt. Verzeih! Aber jetzt! Ich habe niemandes Persönlichkeit angegriffen. Das mit dem Neuen Mann bezog sich auf Robert Neumann, der durch seinen Spott erst bekannt/berühmt wurde.(Was ich gar nicht werden will). Aber ist Spötteln nicht auch eine erlaubte Art der Kritik? Ich finde das netter, als ein Gedicht gleich in Grund und Boden zu verreißen. Spott/Karikatur ist eine Anregung zum Nachdenken. (Gerade Feuilleton im Radio SR 3). Also, abschließend: Bloß kein böses Blut! Ich bin - noch einmal gesagt! -Pazifistin. Da ist verbaler Schlagabtausch kein Krieg. Mach den Faden zu! Ich kopier mir mein Spottgedicht auf die Festplatte - dann ist Schluß. Lieben Morgengruß von cyparis Geändert von Leier (08.12.2009 um 10:17 Uhr) |
08.12.2009, 11:31 | #14 |
ADäquat
|
Faden auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
08.12.2009, 12:42 | #15 | |
Lyrische Emotion
|
Hallo Leier,
DU bist Pazifistin? Das ích nicht lache. Aber erst seit Neuestem, das war ja wohl nicht immer so, nicht wahr? Denn hier scheint es dir ja mordsmäßigen Spaß zu bereiten, mit provokanten Verbalattacken und verletzendem Spott auf andere zu ballern. Und du weißt ganz genau, was ich mit scheinheiliger Moral in einem anderen Faden meinte. Wie sagte Jesus noch? Zitat:
sich aufspielt gar zum Richter, der ist nur ein Charakterschwein, doch ganz bestimmt kein Dichter. Wenn dir die Worte, die Strukturen und die Bewohner auf dem Eiland nicht mehr gefallen, dann steht es dir jederzeit frei, die Insel mit dem nächsten Schiff oder Flieger zu verlassen. Vielleicht findest du ja eine hübsche Wiese, wo es nur Blümchen(gedichte) gibt. Die kannst du dann ja zu einem gepflegten Rasen umgestalten. Das Eiland bleibt eine Naturwiese mit Disteln und Brennesseln. Liebe Grüße Falderwald -topic closed-
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
Lesezeichen |