11.03.2009, 16:55 | #31 |
Gast
|
Ein Hahn wollt gerne wandern,
wie schon bei Grimm beschrieben. Er kam nicht weiter als zum Mist; dort lässt es sich kaum lieben. Hätt gern ein Hühnchen aufgerissen und so den Eisprung neu bewegt. Nur sein Geruch war so 'be...scheiden', nicht eine Henne schien erregt. Die Venus blieb ein ferner Stern, wer kräht und stinkt ist out. Und dabei hätte er so gern ein Osternest gebaut. Kurz rief er noch: "Seit Ihr denn blind, es gibt nur mich zum Triebverbrauch!" Dann wich aus seinem Darm der Wind; wie alle Hühner von ihm auch. Neu: Verheißung Milde Wohlwollen Wirkung Abstinenz Geändert von Alive (11.03.2009 um 17:01 Uhr) |
11.03.2009, 18:11 | #32 |
gesperrte Senorissima
|
Abstinenz gilt als Verheißung,
die Wirkung sei phänomenal. Milde waltet bei Entgleisung, Wohlwollen dabei allemal. weiter mit: Papamobil, Kreuzfeuer, Mittag, Primel, Euter |
11.03.2009, 20:24 | #33 | |
ADäquat
|
Zitat:
durch die Straßen in Rom. Da stand neben dem Dom eine Kuh ohne Euter in Zivil. *** Eine Primel stand auf meinem Fensterbrett, vom Plattenspieler klang ein Falsett. Im Tivi stand ein Banker im Kreuzfeuer, das alles war mir nicht geheuer. Da ging ich verunsichert zu Bett und träumte vom Fünf-Meter-Brett. *** Abendtasche, Volontär, Gipsbein, Maske, Momentaufnahme Lg Katzi
11.03.2009, 22:24 | #34 |
Gast
|
Feierabend, Abendtasche
leer wie immer. Keine Asche. Alles fiel mir halb so schwer, wär ich nicht nur Volontär. Hätte ich mein Gipsbein nicht, wären Pickel mir die Pflicht mich mit Maske zu umrahmen. Wer mag schon Momentaufnahmen... Heiter Sauer Zickig Nebel Versackt (Das sollte gehen...) |
12.03.2009, 08:37 | #35 |
gesperrte Senorissima
|
heiter, sauer, zickig,Nebel, versackt
Gestern, oh!, war ich versackt, Nebel waberte durch mein Gehirn, zickig ging ich und gezackt in mein Bett aus kaltem Firn. Jetzt geht's besser. Und ich neig mich heiter über meinen Sauerteig. weiter mit Kalender, Briefmarke, Mondsichel, Gelenk, Plattfuß |
15.03.2009, 01:39 | #36 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Herbduftender Plattfuß
kraucht flink durch Gestrüpp. Einstimmiger Ratschluss färbt Stimmung ihm trüb. Ein Mann musste gehen. Grad ihn hat's erwischt. Hol Saft von Kakteen! - Mondsichel erlischt. Es rauscht in den Ohren. Es knackt im Gelenk. Saft schmeckt nur vergoren, wenn nicht, gibt's Gezänk. Was sagt der Kalender? Ach, Mond ist schon weg. O, Ärger, elender! Jetzt steckt er im Dreck. Rauch-Botschaft muss reichen: Ich kann meine Pficht und Schuld nicht begleichen. - Briefmarke gibt's nicht. Das war schwer! Ihr hättet's ja besser machen können. Jetzt kann's wenigstens wieder weitergehen. Also auf ein Neues mit: Laune Stoßgebet spät verführt umsonst Poesievoll grüßt Ibiado |
15.03.2009, 08:02 | #37 |
gesperrte Senorissima
|
Laune, Stoßgebet,spät,verführt,umsonst
Umsonst und viel zu spät kam mein heißes Stoßgebet. (Ich hatte mich nicht gerührt ! -) aus Laune und völlig ungeniert hat mich der blonde Hans verführt. weiter mit Samstag, Porree, Zeisig, Wunder, Perle viel Spaß! Geändert von Leier (15.03.2009 um 08:04 Uhr) |
15.03.2009, 10:46 | #38 |
|
Es waren mal zwei schlappe Kerle,
die aßen häufig den PORREE, den kochte ihnen eine PERLE, jung, rassig, schlank, aus Übersee. Der SAMSTAG nahte, und - oh Wunder! Der Stangenlauch verfehlte nicht die Wirkung: Sie bekamen ZUNDER! Der ZEISIG piept im Sonnenlicht.... Windbeutel Haarspange Regenwurm Sonnenbrille Laufsteg
17.03.2009, 04:05 | #39 |
|
So, das haste jetz davon!
Auf schiefem Laufsteg schreitet der Regenwurm einher die Sonnenbrille gleitet hinab das quält ihn sehr Haarspange schmückt den holden Windbeutel er ist blond sein Sonnenbeutel golden dem Laufwurm ungewohnt Windspange Regenbrille Haarbeutel alles Mist haarbrillenwindstegstille ersinnt er seine List Des Windwurms Regenbeutel laufbrillt den Sonnensteg und regenspangeneitel haarwurmt er seinen Weg laufbeutelspangig heiter hüpft er vom Regensteg und sonnenwurmig schreit er ich bin schon weg Wer hat Lust auf: Laster träge Wühlmaus schlucken Gebiss viel Spaß Ibiado |
17.03.2009, 21:56 | #40 |
|
So ein Käse!
Eine WÜHLMAUS dachte weise:
"Heute geh ich auf die Reise, hab' ich auch nur wenig Zaster, fahr' ich Autostopp: Per LASTER! Das wär' sicher das Gefährt meiner Wahl." Ganz unbeschwert stand am Straßenrand sie TRÄGE. "Wenn ich's mir recht überlege," grübelte die kleine Maus, "ließ ich mein GEBISS zu Haus'! Ach, was nützt mir jetzt die Ferne, die ich doch nicht kennenlerne! Nein, da hilft mir auch kein Gucken: Ohne Beißer nichts zu SCHLUCKEN!" Weiter bitte mit: Holzkorsett Schnürstiefel Regenrinne Damenklo Erbsensuppe
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (18.03.2009 um 20:07 Uhr) |
Lesezeichen |