Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2009, 16:03   #1
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Der Gaffer

gelöscht gelöscht

Geändert von Helene Harding (19.09.2009 um 21:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 16:08   #2
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

Oh, liebe Budina,

du sprichst mir aus der Seele!
Manchmal frag ich mich, ob manche Gaffer nur des Gaffens Willen zugegen sind.
Die Antwort dürfte eindeutig ausfallen

Bei dieser Art von Chat sollte man sein Innerstes nicht nach außen kehren.

Sehr gut gelungen und ein Anstoß an die allzu Offenherzigen!


Lieben Gruß,
Chavali
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 16:17   #3
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Chavali, es gibt hier bestimmt mehr als ein Dutzend, die lediglich gaffen. Nur im Chat? Den Seelenstriptease kann sich erlauben, wer die richtige Einstellung, nämlich "Leckt mich", hat. So, nun denkt mal alle hübsch nach, wer da in Frage kommt - lach. Nein, die Verse stehen hier, weil ich den allgegenwärtigen Voyeurismus mal aufs Korn nehmen wollte.
Danke für die "Seelenverwandtschaft".

alles liebe, budina
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 16:17   #4
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.426
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ach ich weiß nicht, wen interessierts ist meine meinung, dann dürfte ich auch keine gedichte mehr schreiben, gut man kann sich immer hinter dem pseudo ich verkriechen, aber ich denke darum geht es ja auch, warum sich verstecken..in meinen augen kann man doch in einem chatt reden über was man will, wenn welche da noch zuhören oder zulesen finde ich es ehrlich gesagt noch spannender..müssen ja nicht zulesen, so verstehe ich das werk jetzt und wenn man nicht offen über etwas redet ist das nicht viel gravierender.. ich denke offenherzigkeit ist immer gut, ich muss ja im chatt nicht unbedingt meine kontonummer sagen...
__________________
© Bilder by ginton

Schtjel Sam Abys Mje Uchiel!

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 16:31   #5
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich stimme dir zu basse, dass Offenherzigkeit eine gute Sache ist - doch alles zu seiner Zeit und dem richtigen Ort.
Selbstbefragung: Warum habe ich mich nicht unter meinem Klarnamen angemeldet? Weil ich, budina, mich für den Buddhismus interessiere und dies durch meinen Nick andeuten will und mich durch ihn sogar transparent fühle.

alles liebe, budina
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 18:59   #6
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo budina,

ich denke , der nick ist ein gewisser schutz , mehr nicht .
dass man - bis zu einem gewissen grad - gesehen und wahrgenommen wird, ist unvermeidlich.
wen das stört, der dürfte dann konsequenterweise auch nicht mehr aus dem haus gehen.
hier solllten doch die gedichte gelesen werden , von möglichst vielen , oder nicht?
zum einen muss man intime details ja nicht ausplaudern , wenn man nicht will,
zum anderen versteht sich der eine oder andere von uns ja auch als künstler -
künstler brauchen die öffentlichkeit und müssen daher auch lernen, damit umzugehen.
ein bisschen besser haben wir es hier aber schon: uns kann wenigstens kein papparazzi ...... ( es sei denn, du chattest hier mit eingeschalteter webcam !)
ich seh auch was gutes im gaffen: ich habe manches schon gelernt, einfach nur beim zusehen....

liebe grüße
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 20:43   #7
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe larin, dass du einfach nur beim "Zuschauen" so manches gelernt hast, glaube ich dir gern, denn auch mir ging und geht nicht anders. Doch warum sollten wir um jeden Preis "blank ziehen"? Sicher könnten meine "Aktivitäten" in diesem oder jenem Forum eine gewisse Form der Aufmerksamkeit sicher stellen, doch gibt es keinerlei Garantie dafür. Und wenn nicht, na und?! Viele Künstler benutzen Nicks oder Künstlernamen. Wie wäre es z. B. mit Falko (Johann Hölzel)?! Das sog. Gaffen ist m. E. zunächst purer Voyerismus. Erfreulich, wenn sich der Voyeur zu einem Fan mausert. Wem ist dies nicht eine willkommene, womöglich seelische, Streicheleinheit?!
Dass "Künstler" die Öffentlichkeit brauchen, würde ich so nicht wirklich unterschreiben. So kenne ich einige, die wenig oder keine Werbung für sich machen, einige, die kein Management brauchen, sich lediglich selbst vermarkten, mit angenehm bescheidenen Mitteln. Ich persönlich suche explizit das Gefühl der künstlerischen Verbundenheit. Hier im Eiland kommunizieren Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und künstlerischem Anspruch. Der Eine mehr den Sonetten oder Haikus, Andere mehr dem Vers Libre zugewandt. Gut so.
Mittlerweile bin ich über mich und andere erstaunt. Eine wundervolle Erfahrung.
Mit der Webcam zu chatten (skype) ist für mich nicht vordergründig von Belang. Wer mich persönlich kennenlernen möchte, kann jederzeit auf anderen Wegen Kontakt zu mir aufnehmen. Und das funzt.

Es lebe der Unterschied.

alles liebe, budina

Geändert von Helene Harding (22.05.2009 um 20:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg