02.07.2014, 10:15 | #1 |
Gast
|
Im Schwimmbad
nachher
Im Schwimmbad Wie jeden Morgen geht Simone schwimmen, die Fitness hat es ihr jetzt angetan. Den Körper muß man auch im Alter trimmen so zieht sie ihre Bahnen momentan, im Swimmingpool von Blauenfischenfieren. Der tierisch, laute Zoo ist gegenüber - Sie will nicht wie ein Hering marinieren, Simone geht zu der Kabine rüber, und greift sich Ihren Lieblingsbademantel, bedeckt sich schnell und fragt: "Was mach ich bloß?" Denn draußen ist ein unbekanntes Trampel, sie linst und sieht das Zoorhinozeros. Was jetzt gebraucht wird ist ein schneller Lauf! Das Nashorn kann bekanntlich nicht gut sehen. Sie setzt sich ihre Badekappe auf, das macht ihr neuen Mut um rauszugehen. Simone rennt hier um das nackte Leben, mit einem Sprunge landet sie im Becken. Das Nashorn steht am Rand und schnaubt soeben, es will hier erst einmal die Lage checken. Sie schwimmt, es zappeln Andre in der Mitte, der Bademeister pfeifft, die Rettung kommt. Hier helfen nur noch Wunder oder Dritte, er schubbst das Untier und versenkt es prommpt. vorher Im Schwimmbad Wie jeden Morgen geht Simone schwimmen, die Fitness hat es ihr jetzt angetan. Den Körper muß man auch im Alter trimmen so zieht sie ihre Bahnen momentan, im Swimmingpool von Blauenfischenfieren. Der tierisch, laute Zoo ist gegenüber - Sie will nicht wie ein Hering marinieren, Simone geht zu der Kabine rüber und zieht den Badeanzug langsam aus - Ein Rammen, Schnauben, Grollen, Trampeln, Brüllen - Es wackelt jetzt an dem Kabinenhaus, sie will sich schnell mit warmen Stoff verhüllen, und greift sich Ihren Lieblingsbademantel, bedeckt sich schnell und fragt: "Was mach ich bloß?" Denn draußen ist ein unbekanntes Trampel, sie linst und sieht das Zoorhinozeros. Aus Jurassic Park kennt sie die Jägerszenen der Kopffilm sendet: Jagdbetäubungspfeile! So steht sie da und will sich zurücklehnen mit nichts bewaffnet, wartet sie`ne Weile. Und hört im Hintergrund das Nashorn wüten. Jumanji heißt ein Film: Es rennen Tiere. Ein Zoorhinozeros läßt sich nicht hüten, es ist nicht zahm, es gibt die Sprachbarriere. Was jetzt gebraucht wird ist ein schneller Lauf! Das Nashorn kann bekanntlich nicht gut sehen. Sie setzt sich ihre Badekappe auf, das macht ihr neuen Mut um rauszugehen. Simone rennt hier um das nackte Leben, mit einem Sprunge landet sie im Becken. Das Nashorn steht am Rand und schnaubt soeben, hier will es erst einmal die Lage checken. Sie schwimmt, es zappeln Andre in der Mitte, das Martinshorn ertönt die Rettung naht. Hier helfen nur noch Polizei und Dritte: Crocodile Dundee hat die Idee parrat Und sieht dem Rhinozeros in die Augen, berührt den Wilden mit Schamanenhänden. Dundee kann ihm den Ausflug nicht erlauben, er suggeriert: es wird hier friedlich enden. Geändert von juli (18.07.2014 um 19:05 Uhr) |
17.07.2014, 16:46 | #2 |
Gelegenheitsdichter
|
hi syranie,
das ein wilde und lustige geschichte, die aber größere metrenprobleme und einige längen hat. meine empfehlung: etwas einkürzen und das versmaß geradeziehen. gerne gelesen und lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
18.07.2014, 17:12 | #3 |
Gast
|
Hallo Walter:)
Danke das Du mir zu meinem Schwimmbadschinken geschrieben hast.
Ich habe es von 10 S. auf 6 gekürzt. Das Ende ist jetzt auch anders. Die Metrik ich hoffe sie stimmt Im Schwimmbad xXx Wie jeden Morgen geht Simone schwimmen, die Fitness hat es ihr jetzt angetan. Den Körper muß man auch im Alter trimmen so zieht sie ihre Bahnen momentan, xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxX xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxX im Swimmingpool von Blauenfischenfieren. Der tierisch, laute Zoo ist gegenüber - Sie will nicht wie ein Hering marinieren, Simone geht zu der Kabine rüber, xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxXx und greift sich Ihren Lieblingsbademantel, bedeckt sich schnell und fragt: "Was mach ich bloß?" Denn draußen ist ein unbekanntes Trampel, sie linst und sieht das Zoorhinozeros. xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxX xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxX Was jetzt gebraucht wird ist ein schneller Lauf! Das Nashorn kann bekanntlich nicht gut sehen. Sie setzt sich ihre Badekappe auf, das macht ihr neuen Mut um rauszugehen. xXxXxXxXxX xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxX xXxXxXxXxXx Simone rennt hier um das nackte Leben, mit einem Sprunge landet sie im Becken. Das Nashorn steht am Rand und schnaubt soeben, es will hier erst einmal die Lage checken. xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxXx ? ich weiß nicht so richtig Sie schwimmt, es zappeln Andre in der Mitte, der Bademeister pfeifft, die Rettung kommt. Hier helfen nur noch Wunder oder Dritte, er schubbst das Untier und versenkt es prompt. xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxX xXxXxXxXxXx xXxXxXxXxX ich habe das Gedicht mal so ver - x t wie ich es lese, an der einen Stelle bin ich unsicher. Danke fürs Lesen und Kommentieren LIebe Grüße sy Geändert von juli (23.07.2014 um 13:57 Uhr) |
21.07.2014, 13:58 | #4 |
Gelegenheitsdichter
|
hi syranie,
jetzt paßt das metrum, aber die sprache hat ein wenig gelitten und auch der witz des ganzen. also: nochmal ran an den speck (des rhinozerosses). lg w.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
22.07.2014, 15:10 | #5 |
Gast
|
Hallo Walther :)
Ja, nochmal ran an den Speck
Die Schwimmer zappeln ja noch im Wasser, und das Nashorn ist versenkt ... Dieses Gedicht gehört nicht so zu meinen Besseren Ich bedanke mich, das Du nochmals hier vorbeigeschaut hast. Liebe Grüße sy |
22.07.2014, 19:31 | #6 | |
ADäquat
|
Liebe sy,
24.07.2014, 15:55 | #7 | |
Gast
|
Liebe Chavali :)
Zitat:
Nein, ich habe diese Situation so noch nie erlebt, bei mir im Schwimmbad war es ein Kaninchen Danke fürs Lob, ja ich wollte mal mehr als 4 Strophen schreiben Liebe Grüße sy |
|
Lesezeichen |