12.03.2018, 11:50 | #1 |
Gast
|
Geschwister
Geschwister Geändert von juli (13.03.2018 um 11:07 Uhr) |
12.03.2018, 18:03 | #2 |
Gast
|
eine schöne Ode auf Geschwister, die zusammenhalten, liebe Syranie.
Leider ist das nicht immer so. oft genug hört man auch von tiefen Fehden. Nun denn, ich musste die Armut alleine überwinden. Aber ich hatte die Tiere im Stall und auf der Weide. Ich habe Geschwister nie vermisst... LG von Koko |
12.03.2018, 20:51 | #3 |
TENEBRAE
|
Hi Sy!
Wunderschön, eingängig und rund, trotz und gerade auch wegen des Wechsels im Hebungsschema bei der letzten Strophe. Ein paar lyrisch-stilistische Tipps: Wir lagen auf dem Dach und wussten alle Sterne, erklärten uns die Welt und ihre Möglichkeiten, und waren wie Verbündeten für dunkle Ferne mit dem Erkennen unser aller Wirklichkeiten. Die Armut fügte diesen Bund, der nie zerbricht, sie kannte uns in Liebe und Zusammenhalten. Wir lagen dort und wollten alle zu dem Licht, und niemand andres konnte unser Bündnis spalten! Wir waren sechs, nun sind wir zwei, und hören Lachen noch und Scherzen. Die Sternennacht geht nie vorbei - Geschwister tragen sich im Herzen. Nimm, was dir gefällt! Sehr gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
13.03.2018, 11:05 | #4 |
Gast
|
Liebe Koko,
Ja, Geschwister können auch spinnefeind sein. Wir waren uns auch nicht immer einig, aber wenns drauf an kam ja! Danke für deine Worte Hi eKy, Danke für dein Lob , ich habe alle Vorschläge übernommen, weil sie das Gedicht verfeinern. Liebe Grüße an Euch Beide sy |
15.03.2018, 11:02 | #5 |
ADäquat
|
Liebe sy,
15.03.2018, 13:20 | #6 |
Gast
|
Liebe Chavali,
Danke für deine Worte! Ich freue mich. Liebe Grüße sy |
Lesezeichen |