14.11.2017, 21:37 | #1 |
Gesperrt
|
Recuerdos de la Alhambra
zu sprechen, begleitet von der Etüde für klassische Gitarre"Recuerdos de la Alhambra" (Erinnerungen an die Alhambra) von Francisco Tárrega
Ruhig rinnt der Rio Darro in dem Schatten der Alhambra, die auf rotem Felsen thront. Am Gestade sitzt Gonzalo, will mit Fliegen die Forellen aus dem seichten Bache angeln. Beim Gebet zur Morgenstunde zu dem Gotte seines Glaubens bat er fromm um reichen Fang. Und sein Bitten scheint zu wirken, erstes Zucken seiner Pose lässt auf erste Beute hoffen. Jetzt! - so denkt der Don Gonzalo, fange ich mein erstes Fischlein, fester fasst er seine Rute. "Halt!", so ruft ein feines Stimmchen, "schenk das Leben der Forelle, Lohn sei meine Liebe dir!" Don Gonzales schrickt zusammen, blickt in bernsteinfarbne Augen einer wunderhübschen Nixe - Spaniens Sonne lässt die Haare dieses Mädchens golden glänzen. Schönres sah noch nie Gonzales. In die Flut des Flüsschen Darro fällt des Fischers Angelrute, er versinkt in Engelsarmen. In dem Schatten der Alhambra wird von weichen, roten Lippen Don Gonzales reich belohnt. Kniend dankt der Caballero, "Gott ist groß", so betet er, "Gracias, für bessre Gabe!" Geändert von Felix (15.11.2017 um 19:44 Uhr) |
Lesezeichen |