26.01.2013, 00:24 | #1 |
Strandgut
|
Strandgut
Es wird wohl Zeit, dass ich mich hier mal zu Wort melde.
An den rettenden Strand (portg. Praya) gespült, kam ich eines Tages zu mir und entdeckte diese Insel. Ob es hier wohl auch genügend zu essen gibt, fragte ich mich und hielt Ausschau. Ich fand Nougat und Marzipan, mir fiel keine Kokosnuss auf den Schädel und so beschloss ich, mich mit einem vorsichtigen "Uga Agga" den Eingeborenen zu nähern. "Ihr könnt eure Pfeile wieder einstecken", rief ich ihnen zu, "ich komme mit friedlichen Absichten!" Nun hoffe ich, dass sie meine Sprache sprechen! Ein vorsichtiges Palmwedeln wird sie vielleicht überzeugen? Mal schaun. Aloha ... |
26.01.2013, 11:11 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Aloha Praya,
Palmwedeln ist immer gut, vor allem auf solch einer tropischen Insel, wo es doch auch schon einmal ziemlich heiß werden kann. Da kommt so eine kühlende Brise manchmal recht gut herüber Also von daher, Einstand gelungen. Die Pfeile sind eingesteckt, die friedlichen Absichten erkannt, also such dir ein schönes Plätzchen, um deine Zelte aufzuschlagen. Herzlich willkommen auf dem Gedichte-Eiland. Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
26.01.2013, 12:34 | #3 |
Gast
|
Aloha,
wie erfreulich, einen so witzigen Neuankömmling zu begrüßen. Gern gebe ich dir von meinem unerschöpflichen Reservoir an gelagerten Süßigkeiten ab, um dir über die erste Zeit zu helfen. Für pikantere Nahrung sind vielleicht andere besser geeignet. Ein Inselleben bietet viele Möglichkeiten der lyrischen und sozialen Entfaltung - Um nur ein Beispiel zu nennen: Hier wird sogar ein Panzerknacker aus Disney-Welt resozialisiert! Mit gutem Erfolg, wie ich dir versichern kann. Herzliche Grüße und noch mehr Spaß Nachträgliches P.s.: Das soll ein Scherz sein, gell Knacki? Nicht dass du jetzt gekränkt bist. Man weiß ja nie ... marcy Geändert von marzipania (26.01.2013 um 13:43 Uhr) |
26.01.2013, 17:44 | #4 |
Strandgut
|
Da bin ich ja beruhigt!
Ich mag nämlich Inseln! Warum? (Sag ich nicht ...) Unbedingt loswerden möchte ich aber noch, dass ich sehr interessiert daran bin, Textarbeit zu leisten, weniger, meine Familie mit neuen Mitgliedern aufzufüllen. Angelockt wurde ich von der äußeren Erscheinung diesbezüglich hier auf dieser Seite. Meine Kommentare werden sich an der wenigen Zeit messen lassen müssen, die mir zur Verfügung steht, da ich noch voll im Arbeitsleben stehe. Uga agga, ich freu mich auf das hier. Uff ... Praya
26.01.2013, 20:29 | #5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
"Trude", sprach, in Buxtehude,
Franz zur Gattin: "Frau, oh, weia, immer Regen, ich verbludde tief im Herzen - an die Praya will ich, wie die vielen andern, hab beschlossen auszuwandern!" "Hast beschlossen? - Oh, mein Gatte, was du sagst, klingt nicht nach Team!" Doch, weil sie nur einen hatte, sprach sie: "Gut!" und folgte ihm .........................>>>>> PRAYA An der Praya war es sandich und der Gatte war nicht treu. Trude sprach: "Verzieh du, Mann, dich! und erfand sich endlich neu. An der Praya sieht, mit Nichten ihren Mann man ziehn - sie dichten ... Herzlisches Willkomenito, Signora Praya! |
26.01.2013, 20:38 | #6 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Praya
ich hätte dich auch so gerne begrüßt wie Frau Löwenzahn, aber so rufe ich dir ein freundliches Grüß Gott zu ( ja mei a Schwob) aber a bayrischer Also bis bald und pass auf die Marzipania auf, die liebt die gleichen Dinge wie du. 1. Dichten 2. Marzipan 3, Nougat also dann bis bald der Knacki
26.01.2013, 21:11 | #7 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Praya,
schön dass du gelandet bist, habe i.A. etwas wenig Zeit, aber schon einiges von dir gelesen, es gefällt mir gut. bald mehr und liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
27.01.2013, 01:25 | #8 |
Strandgut
|
Winke winke zurück und danke für die freundliche Begrüßung.
Ich geh mal Feuerholz sammeln ...
30.01.2013, 00:06 | #9 |
verkannt
|
Hallo Praya,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf der Insel. Setzt dich zu uns ans Feuer und hör einfach zu oder erzähle uns was, auf jeden Fall kann man es hier gut aushalten. Nen Gruß C.
© auf alle meine Texte „Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“ Dylan Thomas |
01.02.2013, 18:38 | #10 |
Strandgut
|
Wenn ich wieder mehr Zeit habe, lieber Cebrail, werde ich auch wieder öfter zu Wort melden.
Momentan drückt der Terminplaner. Ein wenig Urlaub hier auf der Insel kann Wunder wirken und jetzt ist erst einmal Wochenende. Jippieh!