10.09.2014, 17:44 | #1 |
Gast
|
Afrika
Afrika |
28.10.2014, 20:24 | #2 |
Lyrische Emotion
|
Moin syranie,
ja, dort spielt sich auch ein großes Elend ab. Schon den Kindern wird der Hass und die Wut ins Herz gepflanzt, da darf man sich nicht wundern, dass dies so ausartet. Und immer wieder sind es die "paar Strippenzieher" im Hintergrund, welche die Welt nicht in Frieden leben lassen. Wir, auf der anderen Seite, haben die sogenannte Zivilisation mit Regeln und Wohlstand. Das ist teuer erkauft. Einen Teil dieser Zeche bezahlen diese Kinder. Das ist der traurige Lauf der Welt... In diesem Sinne hat mir der Text gut gefallen. Gern gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
28.10.2014, 20:35 | #3 |
ADäquat
|
Liebe sy,
29.10.2014, 16:16 | #4 |
Gast
|
Moin Faldi & Chavali :)
Moin Faldi,
Wenn ich sehe, wie Kinder mit Waffen herumlaufen als seien es Spiezeuge, bekomme ich einen Hals. Zumal ja Kinder nicht mit Waffen auf die Welt kommen. Es ist die Weltanschaung, die sie prägt, und diese wird von Erwachsenen erschaffen. Meist alte Männer. Kinder, die schon jemanden todgeschossen haben, werden nie wieder Kinder sein können. Und so geht die Gewaltspirale immer weiter. Wir hier in Europa schotten uns ab aus verschiedenen Gründen, uns soll es gut gehen. Das Thema ist ein nicht endendes trauriges Thema. Das ist der Lauf der Welt. Danke für Deine Gedanken und das Du mein Gedicht aus der "Nullzone" gehoben hast. Liebe Grüße sy Liebe Chavali, Ich habs versucht, die Ode liegt mir gar nicht, aber das Thema berührt mich schon. Ich habe ja Faldi geschrieben was ich meine. Danke das Dir der Inhalt des Textes gefällt. Liebe Grüße sy |
29.10.2014, 19:10 | #5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Sy,
29.10.2014, 20:54 | #6 |
Marsmond
|
Hallo sy,
ich reihe mich auch ein in die Lobe für den Text. Tragisch, unverantwortlich und niederträchtig, Kinder für Kriegszwecke zu missbrauchen. Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen! Gruß Deimos
30.10.2014, 14:52 | #7 |
Gast
|
Hallo ginTon & Deimos
Es freut mich, das der kleine Text von Euch kommentiert wurde.
Das Thema ist leider hochaktuell. Ich gucke hier in meiner Gegend immer gerne Kinder beim Spielen zu. Sie sind so unbedarft, brauchen unseren Schutz, und andere Abenteuer als wie Krieg und Gewalt. Danke nochmals das ihr mir geschrieben habt. Liebe Grüße sy |
Lesezeichen |