27.01.2017, 11:01 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Maiers Katzenallergie
Maiers Katzenallergie
Herr Maier leidet irgendwie an einer Katzenallergie. Der nette Nachbar vis-a-vis besitzt ein solches Katzenvieh, und dieses Monster kommt zum Graus von Maier aus dem Haus heraus und überflutet die Terrasse mit einer ungeheuren Masse an Katzenhaaren und bisweilen mit halbzerkauten Mäuseteilen. Herr Maier sah das mit Verdruss, Doch damit ist seit gestern Schluss. Die Katzenklappe ist verschlossen, korrekt mit Mörtel ausgegossen, die Tür und Fenster zugemauert, was der Herr Nachbar sehr bedauert, denn seither sieht's in seinem Haus am Tage ziemlich dunkel aus. Er mosert und ihm schwillt der Kragen: "Ich soll auch noch die Kosten tragen!"
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller Geändert von Thomas (27.01.2017 um 22:18 Uhr) |
27.01.2017, 11:25 | #2 |
ADäquat
|
Lieber Thomas,
27.01.2017, 11:37 | #3 |
Gast
|
Hallo Thomas,
Kann das sein, dass in Herrn Maier ein Teufelchen lauert! Ich mag ja Katzen Hunde, Pferde und und und.... das erinnert mich an ein" Herz und eine Seele" mit dem Sprücheklopfer Alfred das Ekel. Trotz armer Katzen, ich habe gelacht Liebe Grüße sy |
27.01.2017, 12:06 | #4 |
|
Liebe Chavali, liebe syranie,
es ist offensichtlich, dieser Maier ist ein Fiesling. Mal sehen, wie die Geschichte weiter geht, denn: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt." Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
27.01.2017, 17:41 | #5 |
TENEBRAE
|
Hi Thomas!
Dass gerade in der slapstickhaften skurrilen Überspitzung von Maier's Reaktion der Gag liegt (vgl. Trumps Reaktion auf Mexiko), hat Chavi auf dem Postweg nicht mitgekriegt! Höchst amüsant geschrieben! 2 Tipps: S1Z4 - Um "Katzen-" aus Z2 nicht zu wiederholen, würde ich hier "Krallenvieh" oder so schreiben. Letzte Zeile: Da hier außer dem "Ich" nichts auf direkte Rede hinweist, würde ich aus dem "Ich" ein "Er" machen. Sehr gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (27.01.2017 um 21:14 Uhr) |
27.01.2017, 19:33 | #6 |
Gast
|
lässig und flott geschrieben, lieber Thomas. Abstrus überspitzt.Mal gespannt, ws der Nachbar ihm zumauert GGG von Koko
|
27.01.2017, 19:59 | #7 |
Slawische Seele
|
Lieber Thomas,
ich lache gern mit. Herr Maier hat wohl einen "Sockenschuss" oder er hat den Schuss noch nicht gehört. Aber: Ich hatte beim Lesen eine ungeheure Assoziation: Trump, Mauer und Kostenträger Wer ist dieser Maier wirklich? Liebe Grüße Dana
27.01.2017, 22:23 | #8 |
|
Liebe Koko, liebe Dana, lieber Erich,
vielen Dank für eure positiven Kommentare. Ich hatte ursprünglich "er", wollte dann aber die Rede direkter machen. Ich habe die letzte Zeile jetzt in Anführungszeichen gesetzt, hoffentlich ist das ok. Nun, wer Herr Maier wirklich ist, das weiß ich auch nicht. Er kommt ab und zu bei mir vorbei und erzählt mir von den kleinen und großen Fehlern der Menschen. Ich glaube, er hat gerade ein schlechte Phase, denn normalerweise ist er nicht so fieß. Liebe Grüße euch allen Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
27.01.2017, 22:40 | #9 | |
ADäquat
|
28.01.2017, 09:48 | #10 |
Hofnarr
|
Lieber Thomas,
die Handwerkerarbeit wurde auf seinem (Nachbars) Grund und Boden errichtet, da ist es doch nur logisch, dass er dafür zahlen muss . Wieder eine feine Meier-Episode! Sehr amüsant. Die überraschende Wende mit aktuellem Trump-Bezug setzt dem Ganzen noch die Krone auf! Liebe Grüße, Stefan |
Lesezeichen |