20.12.2012, 12:19 | #1 |
Mal lachend - mal traurig
|
Schöne Weihnachten 2012
Die Mayas haben doch nicht recht,
das finde ich weiß Gott nicht schlecht. Drum lasst uns friedvoll Weihnacht feiern, im hohen Norden, tiefen Bayern. Dass niemand was dem andern neidet und man jeden Streit vermeidet. Denn schliesslich haben wir gesehn, so schnell könnt es zu Ende gehn. Es kommt von Herzen, wenn ich sage: "Ich wünsch euch schöne Feiertage. Dazu es ist doch allen klar, ein wunderschönes neues Jahr. Dass alle Wünsche sich erfüllen, die lauten und erst recht die stillen. Gesundheit und gar viel Moneten, Ideenreichtum euch Poeten."
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Also bin ich perfekt. Geändert von Panzerknacker (26.12.2012 um 20:10 Uhr) |
20.12.2012, 13:03 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Panzerknacker,
auch dir die Besten Weihnachtsgrüße! Und besonderen Dank für die vielen Ideen. Liebe Grüße Thomas |
23.12.2012, 10:22 | #3 |
|
Hallo Thomas
schöne dass sich wenigstens einer bedankt hat. Die übrigen wollten wohl warten ob wir vom Eden im Garten uns persönlich sehn ich kanns verstehn. Also, schöne Feiertage dir von mir der Knacki
23.12.2012, 21:13 | #4 |
Lyrische Emotion
|
Hi Knacki,
vielleicht hat der Weltuntergang ja gerade erst begonnen und wir haben davon nur noch nichts mitbekommen, wer weiß? Aber solange die Welt noch steht, sollten wir uns tatsächlich noch ein paar schöne Tage machen. So sende ich dir und deiner Familie alles Liebe und Gute im Geiste zurück und bedanke mich herzlich für die netten Wünsche... Gerne gelesen und geantwortet... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
23.12.2012, 21:33 | #5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Panzerknacker,
danke für diese nettgemachten Verse in dieser stressigen, turbulenten, die Meisten überfordernden, oft verdrehten Zeit ... Trotzdem oder gerade deswegen: Besinnliche Wünsche von Suzette |
23.12.2012, 21:34 | #6 | |
TENEBRAE
|
Hi, Knacki!
Nur wegen der Kleinigkeiten: Zitat:
Gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (26.12.2012 um 21:02 Uhr) |
|
24.12.2012, 14:51 | #7 |
verkannt
|
He Knacki,
ich komme gerade von draussen, die Welt geht nicht unter, aber sie spinnt, zumindest die Menschenwesen darauf. Warum vor Weihnachten immer alle unentspannt sein müssen, ich verstehe es nicht. Auf jeden Fall haben nun einige Vollpfosten mal ein wenig Zeit durchzuatmen und ich hoffe, dass auch diese Menschen ein wenig inneren Frieden finden können und für eine Weile "ausgehupt" haben. In diesem Sinne wünsche ich dir und dem Rest der Welt ein paar ruhige Tage, empfehle den Weihnachtsmuffeln trotzdem mal den Versuch zu starten, ihre Mundwinkel in Richtung Ohren zu bewegen. Aber bitte nicht über Kreuz vesuchen. Ein frohes Fest C.
© auf alle meine Texte „Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“ Dylan Thomas |
26.12.2012, 20:07 | #8 |
|
Halloo ihr lieben, als da wären:
Faldi, Suzette, Erich und Cebrail schön dass ihr euch meine Glückwünsche zu Herzen genommen habt. Für euere Erwiederungen bedanke ich mich auf das herzlichste. Habt noch schöne Resttage 2012 und passt euch auf. Bis demnächst der Knacki