02.12.2009, 21:51 | #1 |
der mit dem Hai tanzt
|
Klabauters Abschied
Klabauters Abschied
Hakenarmholzbeinpietje schreibt exklusiv für Gedichte-Eiland Geändert von Hakenarmholzbeinpietje (03.12.2009 um 00:15 Uhr) |
02.12.2009, 22:05 | #2 |
Gesperrt
|
Hallo Pietje,
ganz besonders mag ich die deutlichen Bilder in deinem Gedicht, die (nicht immer gelungenen) Enjambements und die deftige Sprache. Klabauters Hoffnung baumelt, hoch am Mast, er taumelt, versorgenvollt an Deck. Was bedeutet dies? Oder ist es ein Tippfehler? Sein Tangherz blubbert leise, auf seiner letzten Reise, ein Klöslein im Gepäck. Sehr ulkig! Das trauert im im Halse, Zwei Tippfehler: "ihn" und rollt wie eine Walze. Der Reim "funzt" nicht (Halse/Walze, nee nich?)! Es bleibt ein feuchter Fleck nur noch von seinen Träumen, die ihm im Äuglein schäumen. Bloß nichts wie weg! An den Satzdrehern solltest Du vielleicht noch etwas arbeiten . Gerne gelesen. Grinsende Grüße, Medusa. |
02.12.2009, 22:14 | #3 |
der mit dem Hai tanzt
|
Ja Haidifatzke, de Deibel, oder die Schlangenfrau,
wie freut mich das doch, dass ich mein Parole nich versoffen hab, um dich wieder zu treffen. Wat, Satzdreher, wat Ingver Sionen, nix da, da is alles klabautergrammatikkorrekt. Tintentippfehlerfisch habe ich schon selbst entdeckt und die Flossen zusammengeknotet, doch zum Glück nicht wie empfohlen. Du kennst, das Adjuktant "versorgenvollt" noch nicht, na ein Glück, ich wäre sonst der Sorge voll hier irgendetwas wiederzukäuen. Hihi, Halse -Walze works, ehrlich, mit 2,5 im Mast und in den Barschkiemen reimt sich alles auf Halse, wetten! Es grüßt der Junge mit dem harten Kümmel der Pietje
02.12.2009, 22:15 | #4 |
Gelegenheitsdichter
|
Lb. Pietje,
das Klöslein kommt von Kloß und schreibt sich daher Klößlein. Gerne gelesen und geschmunzelt. Gruß W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
02.12.2009, 22:20 | #5 |
der mit dem Hai tanzt
|
Mensch, Seekuhfladen, verdammich, der Kloß, natürlich, mist das ich dich jetzt über die Wanten schicken muss, denn niemand sollte Captain Pietje vor der versammelten Besatzung belehren, also, ab in den Tümpel mit dir!
02.12.2009, 22:25 | #6 |
Gesperrt
|
Lieber Pietje
also, wenn alles klabautergrammatisch korrekt ist, dann trinken wir einen drauf, ja? Nur das "ihn" hängt in den Wanten, da könntest du Dich verheddern . Auch Walters "Klößlein" zappelt noch . Ich schlage vor, Du klabauterst über diese Sardinchen und schneidest ihnen ab, was da nicht hingehört. Prost Pietje, Medusa. |
02.12.2009, 23:16 | #7 |
gesperrte Senorissima
|
Kreisch!
Ich hänge in den Wanten, die mich klabauterisch verbannten; ich laß die Füßlein hängen in grüngewobnen Strängen, ohne Hos und ohne Schuh: Ich bin ein Esel so wie Du. "Seelachs, Seehecht, Seeforelle, essen gerne Eselfelle" Wenn ich denn dann untergeh, hoff ich, daß ich Pietje seh! Häng mich fest an seinen Arm. Der bleibt hilfreich, der bleibt warm! ad hoc 02.12.2009 Geändert von Leier (02.12.2009 um 23:39 Uhr) |
02.12.2009, 23:33 | #8 |
der mit dem Hai tanzt
|
Wat meinste, Leiher, hat das Gorgonenhaupt da recht mit seinem "trauert ihn im Halse"? Ich seh da irgendwie die Frage Wem es im Halse trauert und würde dieses mit dem Stativ oder dritten Kniefall beantworten, doch mir hat gestern auch ne Seegurke in den Kopf gekackt - folglich lkmndiuegfvtgezvc...
02.12.2009, 23:51 | #9 |
gesperrte Senorissima
|
Hei, Holzbeinchen.....
"es dauert ihn..." ist wie "es trauert ihn..".... is ja sozusagen possesiv. Es jammert den Klabautermann, wenn er nicht mehr klabautern kann.... lach! Aber im Moment (Tabak und Rum braucht ein Seemann!!!) wogt er mit den Wellen willig im Wind... alias |
03.12.2009, 00:15 | #10 |
der mit dem Hai tanzt
|
Wenns so ist: Ab mit der Rübe!