15.03.2014, 17:33 | #1 |
Gast
|
Grauzone
Grauzone
Erdenseelen wandern formlos, sind nur hier um Zeit zu borgen. Träumend ruhen Nachtigallen, doch die Lerchen wollen fliegen. Weltenwechsler überbrücken Graulichtzonen ohne Sorgen. Morgendämmrig suchen Wesen nach den neuen Babywiegen. Hinter dicken Nebelwänden lassen sie die Schatten dunkeln. Meereswellen streicheln kosend, schützen ihre zarten Farben. Sonnenstrahlen müssen weichen, geben Sternen Raum zum Funkeln. Grenzen werden überschritten, hinterlassen keine Narben. Jetzt, Vergangenheit und Zukunft Zwielichtraum zum Überblenden- Nichts ist so, wie es gewesen, Zeiten binden hier die Welten. Spiegellabyrinthe täuschen, Körper können tauschen, enden, Schicksalsformer transportieren - Sein und neue Regeln gelten. Geändert von juli (18.03.2014 um 13:58 Uhr) |
16.03.2014, 00:20 | #2 |
TENEBRAE
|
Hi, Sy!
Ich tu mich schwer mit so wenigen Reimen, die spüren sich ja kaum noch so weit auseinander! S3Z2 und S4Z2 fallen leider selbst aus diesem weit gespannten Rahmen - und reimen sich nicht, obwohl sie laut Schema sollten. Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen - ich würde versuchen, das zu korrigieren. Weil sprachlich schön, gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
16.03.2014, 20:14 | #3 |
Gast
|
Hallo eKy
Hinter dicken Nebelwänden
tauchen sie ins Reich des Dunkeln. Meereswellen streicheln kosend, schützen ihre zarten Farben. Sonnenstrahlen müssen weichen, geben Sternen Raum zum Funkeln. Grenzen werden überschritten, hinterlassen keine Narben. Hallo eky Danke fürs genaue Schauen, Ja Du hast recht ist habe diesen Reim übersehen im Eifer der Gefechtes. Ich weiß das es eigentlich Dunklen heißen müßte, jedoch paßt Dunkeln besser vom Sinn her, sonst hätte ich zu viel ändern müssen. Aber der Text ist ja eine Fiktion und ich glaube das geht. Ich habe keine bessere Idee Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ein Dankeschön an das Adlerauge Liebe Grüße sy Geändert von juli (16.03.2014 um 20:17 Uhr) |
17.03.2014, 01:28 | #4 |
TENEBRAE
|
HI, Sy!
S3Z2 - Wenn dich "Dunkeln" als Hauptwort irritiert, ließe sich die Zeile leicht umbauen, mit "dunkeln" als Verb: "lassen sie die Schatten dunkeln." Oder so... LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
17.03.2014, 18:24 | #5 |
ADäquat
|
Hallo sy,
18.03.2014, 14:09 | #6 | |
Gast
|
Hallo eKy & Chavali
Zitat:
Hallo eKy Ja, das Hauptwort hat mich irritiert. Dein Vorschlag paßt prima! Danke das Du nochmals vorbeigeschaut hast. Der Text ist ja etwas gewöhnungsbedürftig. Hallo Chavali Die spezielle Reimendung hat sich so ergeben Und das düstere, surreale... Die Idee kommt daher, das ich zu viele SF Filme geschaut habe, und ja man könnte es auch als Traum gelten lassen. Liebe Grüße an Euch Beide sy Geändert von juli (18.03.2014 um 15:07 Uhr) |
|
Lesezeichen |