29.05.2014, 00:40 | #1 |
ADäquat
|
Farbe
Die Sonne warf erste rötliche Abendstrahlen in ihr Malzimmer.
Geändert von Chavali (08.06.2014 um 21:06 Uhr) |
31.05.2014, 18:51 | #2 |
Von Raben umkreist
|
Hei Chavali,
das bittere Ende einer Liebe, weil beide Partner sich zurückgezogen haben und sich nicht überwinden konnten, miteinander zu sprechen. Zu Beginn taucht kurz die Farbe "Rot" auf (rötliche Abendstrahlen - neigt die Beziehung sich hier schon dem Ende entgegen, wird es auch hier Abend?). Dann dominiert "Blau", die Farbe, die auf den Menschen meist kalt wirkt - ein Gefühl von Kälte (in der Beziehung) macht sich breit. Doch steht "Blau" auch für Sehnsucht und Klarheit sowie Harmonie, die nicht mehr da ist. Nicht zu vergessen, dass die Farbe auch für einen Zustand von Melancholie und Trauer steht, „I feel blue“. So endet die Beziehung, wobei der Leser nicht weiß, was vorgefallen ist, außer dass es sich um einen massiven Vertrauensbruch handelt. Die Geschichte hat mir gefallen, sie regt zum Nachdenken an. Lieben Gruß Sid
02.06.2014, 22:16 | #3 |
ADäquat
|
Lieber Sid,
06.06.2014, 22:21 | #4 | |
Lyrische Emotion
|
Hi Chavi,
ich kann der Interpretation von Sidgrani ja nun nicht mehr viel hinzufügen, außer, dass ich das auch so verstanden habe. Die Geschichte lässt sich gut lesen, ist nicht zu lang und zudem äußerst interessant, da man begierig ist zu erfahren, wie es weiter geht und endet. Ich hätte da noch eine kleine Anmerkung. Die folgenden Satzkonstruktionen sind nicht sehr glücklich gewählt: Zitat:
Und nun hatte er sie doch belogen, oder, wie er sagte, aus Sorge, dass sie sich aufregen könnte, jene bestimmte Sache verschwiegen. Das macht aus der etwas holprigen Aussage eine runde Sache. Verändern kannst du das ja auch noch. Doch, die Geschichte hat mir gefallen. Die Dame scheint ihre Prinzipien zu haben. Gerne gelesen und kommentiert... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
08.06.2014, 13:59 | #5 | ||||
ADäquat
|
08.06.2014, 14:26 | #6 |
Lyrische Emotion
|
Hi Chavi,
da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nämlich: drei Sätze für diese eine Aussage und dazwischen noch ein Doppelpunkt. Also keinesfalls drei Doppelpunkte. Manchmal tut man sich schwer mit den eigenen Aussagen... Mea culpa Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
08.06.2014, 21:04 | #7 |
ADäquat
|
Ok Faldi,
Geändert von Chavali (08.06.2014 um 21:07 Uhr) |
Lesezeichen |