Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte-Eiland > Vorstellung in der Hafenkneipe

Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 13:25   #11
oliver64
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Troll Beitrag anzeigen
was bist Du denn für einer?
Was habe ich falsch gemacht?

Ich danke für die Willkommensgrüße. Und wenn auch keine Schulnoten verteilt werden, Zeugnisse gibt es schon. Jedenfalls sollten die Kommentare und Kritiken doch eher eine Art Zeugnis sein, als nur hohle Beifalls- oder Missfallenskundgebungen. Aber vielleicht trinke ich ja auch zuviel Kaffee.

Danke, Jenny. Woran erinnert mich das bloß?
oliver64 ist offline  
Alt 29.05.2009, 17:01   #12
Strassenreimer
Der reimende Irrsinn
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Sanssouci-City
Beiträge: 83
Standard

Tach!

Ich hoffe, dass du hier mehr Gedichte reinstellst und andere Gedichte kommentierst, als bei G.com, wo du auf andere zu schießen pflegtest. Ich kann mich an deine Falderwaldabfällige Bemerkung und den Schlamm über Crux gut erinnern. Durch solche Typen wie dich, ist das Forenleben für Spaßliebhaber unerträglich. Also fütter deine Kanonen mit Watte.
Vielleicht bekommst du ja hier mehr Aufmerksamkeit, da bin ich mir fast sicher (wobei ich nicht von deinen Gedichten spreche).
Übrigens darfst du meine Werke meiden...

Tschüss
Strassenreimer ist offline  
Alt 30.05.2009, 06:55   #13
oliver64
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Strassenreimer Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass du hier mehr Gedichte reinstellst und andere Gedichte kommentierst, als bei G.com, wo du auf andere zu schießen pflegtest.
Ich weiß nicht, warum du solche Verleumdungen nötig hast. Jede/r kann nachlesen, dass ich auf Gedichte.com nicht nur Gedichte eingestellt, sondern auch fleißig und überwiegend sachlich kommentiert habe. Ich weiß also wirklich nicht, warum du meinst, dich derart über mich auslassen zu müssen. Bei Hunden nennt man so ein Phänomen "Angstbeißen". Hast du Angst vor mir? Musst du nicht. Ich will nur spielen.
oliver64 ist offline  
Alt 30.05.2009, 12:07   #14
Seeräuber-Jenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aye. Ich habe es nachgelesen und fand es seriös. Habe dort gute Gedichte gefunden und ein herausragendes, außerdem sachdienliche Kommentare. Es muss wohl in früheren Zeiten Auseinandersetzungen gegeben haben. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Wir sollten das Vergangene ruhen lassen und jeden neuen Dichter hier an seinen Taten messen, finde ich.

Liebe Grüße
Seeräuber-Jenny
 
Alt 30.05.2009, 12:10   #15
Leier
gesperrte Senorissima
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Pfalz
Beiträge: 4.134
Standard

Ja klar!

Wie wäre es mit "Taten" - sprich Gedichten von o liver?
Lediglich Kommentare zu schreiben ist leicht.
(Hab ins Profil geschaut).

Das machen die Insulaner aus dem Handgelenk.

Liebe Grüße
von
cyparis
Leier ist offline  
Alt 30.05.2009, 12:21   #16
oliver64
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Nordisch by nature
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von cyparis Beitrag anzeigen
Lediglich Kommentare zu schreiben ist leicht.
Ich musste lächeln, als ich das las, Cyparis. Aber du hast natürlich recht, solche Kommentare, wie sie hier an der tagesordnung sind, die schreiben sich witrklich aus dem Handgelenk. Ich gehe dann doch etwas ernsthafter daran, setze mich sehr intensiv mit den Gedichten auseinander und benötige nicht selten mehr Zeit für einen Kommentar, als für ein Gedicht.

@Seeräuber-Jenny: Danke für den Beistand. Auch von alters her gibt es übrigens gegen mich nicht mehr zu sagen, als dass ich kritisch kommentierte. Genau das aber stellt offenbar für manche eine kaum zu meisternde Herausforderung dar.

Beste Grüße
O.
oliver64 ist offline  
Alt 30.05.2009, 12:39   #17
Leier
gesperrte Senorissima
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Pfalz
Beiträge: 4.134
Standard

Schade, o liver,

daß ich Wasser auf die Mühlen strudle:

selbst H.R. (der beste Kritiker aller Zeiten) hat Eigenes geschrieben. Der Kritik Anderer preisgegeben.
Daß jemand sooo viel Zeit für die intensive Sich-Auseinandersetzung - joijoi!!! mit Gedichten verbringt, bürgt weder für Ernsthaftigkeit noch für Können.

"Kaum zu meisternde Herausforderung" ist auch wieder so ein Schnullrich.

Da krähen die Raben - pardon: da raben ja die Krähen ... oder so ähnlich.


Also:
"Hic Rhodos, hic salta!" - oder setz Dich wieder mit Dir zusammen.

Grüezi

cyparis

Geändert von Leier (30.05.2009 um 12:44 Uhr)
Leier ist offline  
Alt 30.05.2009, 13:03   #18
Feirefiz
Bernhardverdreher
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Berlin(West)-Neukölln
Beiträge: 340
Feirefiz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ach du liebe Güte, oliver64!

Ich habe deine ersten Kommentare gelesen.
Auf DIE bist du auch noch stolz?
Das ist doch das Niveau eines Erstsemesters Germanastik...?
Wie lange brauchst du denn bitte für so einen Kommentar? Und vA: WIE lange brauchst du dann für ein Gedicht?
Warum bist du überhaupt hier, wenn es dir missfällt? Im doofen Kuschelforum?
Möchtest du uns zeigen, wie mans "richtig macht"?
Deutschlehrer auf Sonderurlaub?
Liebes Bisschen! Schaut ihn euch an! Er tingelt durchs Netz und erzieht User!
Einen Vorteil hast du ja: DIR wird der Spaß nicht vergehen.
Ich schließe mich cyparis' Vorschlag an: Hüpfe mal ordentlich! Aber nicht vor meiner Nase!
"Zeugnisse"! Pfffffff!

Vergraultfiz
__________________
Hören Sie, bleiben Sie stehen und hören Sie:
dieses Gekläff! (Th.B.)
Alle meine Texte unterliegen der freien Verfüg- und Kommentierbarkeit
Feirefiz ist offline  
Alt 30.05.2009, 13:27   #19
Strassenreimer
Der reimende Irrsinn
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Sanssouci-City
Beiträge: 83
Standard

Hallo!

Ich hätte auch bombardieren schreiben können.

Nimm einen Feuerwehrschlauch, dreh ihn voll auf und sage dem Marienkäfer, dass du ihm nur Trinken geben wolltest. Das ist gemeint... Mehr nicht.
Übrigens mag ich keine Hunde, die sabbern mir zu viel.

Tschau

Geändert von Strassenreimer (30.05.2009 um 13:28 Uhr)
Strassenreimer ist offline  
Alt 30.05.2009, 13:59   #20
Troll
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Höhle
Beiträge: 11
Troll eine Nachricht über ICQ schicken Troll eine Nachricht über AIM schicken Troll eine Nachricht über Yahoo! schicken Troll eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Man ist das cool:

Chronologie der warmen Willkommensgrüße:

Zitat:
Zitat von Cyparis
Hei, Oliver -

immer rin in die gute Stube.
Viel Spaß!
Zitat:
Zitat von Feirefiz
Freut mich, dass du da bist. Bin immer bereit, was zu lernen.
Das sind doch wahre, warme Worte. Dann kommt ein Scheißtroll wie ich daher und zitiert Oli64 als Oberlehrer und schreibt:

Zitat:
Zitat von Trollschwein
was bist Du denn für einer? Im HSV Forum gibt es so ein klasse Smiley, der sich die Seele aus dem Leib kotzt, den hätte ich wegen des genauen Lesens und so hier gerne eintausensiebenhunderdreiundachtzigmal hingepinnt.
Trollmund tut Wahrheit kund?

Danach finden sich von cyparis und von Feirefiz die folgenden Zitate:

Zitat:
Zitat von cyparis
Schade, o liver, daß ich Wasser auf die Mühlen strudle: selbst H.R. (der beste Kritiker aller Zeiten) hat Eigenes geschrieben. Der Kritik Anderer preisgegeben. Daß jemand sooo viel Zeit für die intensive Sich-Auseinandersetzung – joijoi!!! mit Gedichten verbringt, bürgt weder für Ernsthaftigkeit noch für Können. "Kaum zu meisternde Herausforderung" ist auch wieder so ein Schnullrich. Da krähen die Raben - pardon: da raben ja die Krähen ... oder so ähnlich. Also: "Hic Rhodos, hic salta!" - oder setz Dich wieder mit Dir zusammen.
Zitat:
Zitat von Feirefiz
Ich habe deine ersten Kommentare gelesen.Auf DIE bist du auch noch stolz? Das ist doch das Niveau eines Erstsemesters Germanastik...? Wie lange brauchst du denn bitte für so einen Kommentar? Und vA: WIE lange brauchst du dann für ein Gedicht?
Warum bist du überhaupt hier, wenn es dir missfällt? Im doofen Kuschelforum?
Möchtest du uns zeigen, wie mans "richtig macht"? Deutschlehrer auf Sonderurlaub?
Liebes Bisschen! Schaut ihn euch an! Er tingelt durchs Netz und erzieht User!
Einen Vorteil hast du ja: DIR wird der Spaß nicht vergehen. Ich schließe mich cyparis' Vorschlag an: Hüpfe mal ordentlich! Aber nicht vor meiner Nase! "Zeugnisse"! Pfffffff!
Hallo? Bist Du es cyparis, bist Du es Feirefiz? Mein lieber Herr Gesangsverein, da sind in jedem Posting von Euch mindestens zwei Regelverstöße gegen die Netiquette. Hey! Jungens! Ich bin der Troll. Oder für Cypi: nomen est omen, gell. Übrigens: Zweibrücken fand ich schon immer geil.

Forenspaß beiseite.
Natürlich hat mein Posting mit Euren nichts zu tun, aber witzig fand ich es schon und der Oli wirds auch aushalten. Ihr – und gerade Du Cypi – seid mir schon welche.

Jubelnde Grüße vom

Troll (dem Original)


PS: Wer schon mal einen Pudding versucht hat, an die Wand zu nageln, weiß, wen ich meine und wen nicht. Wer kotzen muß über Feigheit, wer kotzen muß über Leute, die sich stets ein Hintertürchen offenhalten müssen, weil sie zu den Amphibien gehören, wer den Stinkefinger denen entgegenreckt, die schleimend behaupten, daß sie zwar was sagen könnten, weil sie einen kennen, der es besser kann oder etwas wüssten, was alles was wir wissen ändern würde, aber es natürlich nicht tun, weil es sich nicht geziemt, weil stärkere Mächte es nicht wollen, weil es um Leib und Leben geht, wer sich vor Solchen ekelt, vor Wendehälsen, Dauergrinser und Kleinkarierten ohne Meinung, der weiß, wen ich meine.

PSPS: ... jeder zieht sich die Schuhe an, die ihm passen.

Geändert von Troll (30.05.2009 um 14:03 Uhr)
Troll ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg