Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 21:38   #11
badico
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: linkester Niederrhein
Beiträge: 231
Standard

Lieber Prinz der Weinberge,
ich gestehe ich lese hier heute zum ersten Male etwas von dir und bin mehr als angetan....!
Du hast ein wunderbares Sprachgefühl und du hast ein Thema, über das sehr viele Menschen nachdenken, sehr punktgenau umgesetzt. Leider bin ich mit der Metrik und dem allen nicht so bewandert...ich kann dir nur sagen, dass ich prima in den Sprachfluß gekommen bin und spätestens nach dem zweiten Lesen nicht mehr gestolpert bin. Du siehst es lag dann wohl an meiner falschen Betonung.
Was soll ich sagen? (Schulterzucken) ausser gerne gelesen?

liebe Grüße

Babsi
__________________
Si peliannen i vâd na dail lîn. Si boe ú-dhannathach
(Dein Weg liegt dir bereits zu Füßen, zögere nicht ihn zu gehen)
badico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 00:41   #12
DerKleinePrinz*
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Entschuldigt die Verspätung, aber besser jetzt als nie

Liebe Jenny,

bei dir weiß ich ja, dass wir in solchen Dingen meist der gleichen Ansicht sind, das ist schonmal gut, denn dann weiß man, dass man mit seinen Gedanken doch nicht ganz alleine ist. Früher, als ich noch jung war *hüstel* und jeden Tag vorm Fernseher verbrachte dachte ich, ich denke alleine so, aber das stimmt natürlich nicht. Was ich eigentlich sagen will ist, dass wie Power haben, alle gemeinsam und jeder allein! Aber ich glaube das erzähle ich jeden Tag, ich will euch nicht langweilen^^
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie der große Rio Reiser Fan war, aber der Text hier hat es schon in sich, das muss ich zugeben. Aber Fan werde ich jetzt nicht

Ich danke dir, liebe Jenny, ganz herzlich für deinen Beitrag. Bei dir bin ich mir sicher dass du kein Kalter Krieger bist.

~~~

Liebe Medusa,

ich danke dir für dein großes Lob, das freut mich sehr *strahl*
Desweiteren danke ich dir für die markierten Hebungen, das macht es mir in der Tat ein wenig einfacher, jedoch bin ich fast der Meinung, dass ich solche Analysen wieder hinter das Gefühlschreiben stellen sollte. Wenn man sich zu sehr auf die Technik fokusiert geht das Gefühl verloren, und die wahren Gedichte kommen aus der Seele. Aber es stimmt schon, ohne gewisse Grundlagen geht es kaum. Hach...ich rede schon wieder um den heißen Brei herum

Geholfen hast du mir, wenn ich das Handwerk mal so beherrsche wie du und es in meine Kritiken einbauen kann hab ich es glaube ich geschafft.

Herzlichen Dank an dich

~~~

Lieber Zarathustra,

auch dir sei mein Gruß gewiss. Dank der Fähigkeiten von Medusa wurde mein Blick geschärft für das Wesentliche und in der Tat, die Zeit dazu nahm ich mir. So habe ich deinen weisen Ratschlag befolgt.
Ob nun die Menschheit in Bälde dem Hades verfallen wird wage ich nicht zu beurteilen, jedoch bin ich mir nun im Klaren mit meinem Gedicht nichts Gutes geschaffen zu haben. Zu negativ ist seine Aussage im Kern und so streute ich mit meinen Zeilen negative Energie in die Welt. Man sollte aber das Gegenteil machen, falls es in der Absicht des Schreibers liegt die Welt zu verbessern, und in der Tat, das ist meine Absicht!

Ich mag diese Sprache irgendwie

Hab Dank für deine Worte (warum bist du nurnoch Gast auf unserer Insel?)

~~~

Liebe Babsi,

es freut mich natürlich dass du Zugang gefunden hast zu meinen Gedanken. Ich schrieb dir ja schon meinen Dank per PN, jetzt kann ich auch öffentlich rot werden bei soviel Lob.
Jedoch bin ich mittlerweile ein wenig zwiegespalten, wie ich schon zu Zarathustra schrieb. Ich muss noch ein wenig darüber nachdenken, aber da ich der Meinung bin, dass unsere Gedanken das Fundament der Welt sind, und ich hier wahrlich keine guten Gedanken gesät habe, zweifel ich an meinem Gedicht.
Natürlich danke ich dir dennoch von ganzem Herzen für deine aufmunternten Zeilen, ich muss gestehen so etwas sehr gerne zu hören

Liebe Grüße an euch
Euer Prinz*
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg