|
Denkerklause Philosophisches und Nachdenkliches |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
20.08.2010, 19:00 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Ach, wär ich doch ein Krokodil!
Ach, wär ich doch ein Krokodil!
Ich läge fett und faul im Nil, die Oberseite grün und panzrig, im Schlamme lauernd, stur und ranzig, gelassen blickend in die Welt bis mir was vor die Füße fällt. Ich risse auf mein Riesenmaul, ertränkte jeden lahmen Gaul im Handumdrehn und mein Gewissen wär immer frei von Wissensbissen! Wollt aber wer mit seinen Zähnen zerreißen mich, ich müsste gähnen, - aus Überdruss und Langeweile - bis ich ihn selber dann zerteile, nach Lust und Laune in zehn Stücke! Denn Heimlist und auch Hintertücke wär'n mein Brevier! So wär's mir recht! Dem Krokodil gehts niemals schlecht. Denn so ein Krokodil , das ist sich selbst und allem Ni(hi)list. Geändert von a.c.larin (24.08.2010 um 18:13 Uhr) |
20.08.2010, 21:19 | #2 |
|
Hey Nihilistin
Krokodile sind die Fresspuristen. Sie fressen Pferde, Ochsen, Kälber, zwischendurch auch mal Touristen und wenn nix da ist, auch sich selber. Zwinkergruß vom Hans
24.08.2010, 18:13 | #3 |
|
hallo hans - wie wahr , wie wahr!
sich selber fressen? da bringst du mich aber auf eine idee.... maul aufreiß und wieder zu, das larilkrokodil |
24.08.2010, 22:42 | #4 |
|
Ach, so ein Krokodil hat`s gut,
den Störer frisst`s ,mitsamt dem Hut. Dann schließt`s das Maul und döst sich einen. Kroko zu ärgern rat ich keinem ! L.G. Lisa |
Lesezeichen |