|
Besondere Formen Haikus, Senryūs etc. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
29.10.2016, 14:40 | #1 |
Eiland-Dichter
|
Der Bach und der Wind -ein modernes Märchen
> Ein Erzählgedicht
Nach seiner Landung reckte er sich gen Himmel Der Wind- klappte seine Luftschwingen ein und diese schmiegten sich an seinen Rücken. Ein Landeplatz - wie gemalt mit beschaulichem Ausblick auf ein Blumenfeld um das der Wildbach bog. eine abgeflachte Böschung hatte er sich zum Rasten und Entspannen vorgestellt. Ja, dieser Platz war eine Zierde des Bachufers. Zufrieden pustete er den Rest an gesammelter Luft aus einst prall gefüllten Backen. Als schließlich der Bach den Besucher bemerkte hätte der sich vor Freude beinahe verschluckt. Denn er empfand es als eine große Ehre, das der Herr der Lüfte in seinem kleinen Reich eingekehrt war. So gab er seinen Forellen die Weisung für den Ehrengast das Spiel: >Der Sprung durch die Wasserdecke< aufzuführen. Grenzgänger
Nur wer Ehrfurcht vor dem geistigen Wesen anderer hat, kann anderen wirklich etwas sein. Albert Schweitzer Geändert von Grenzgänger (02.11.2016 um 13:44 Uhr) |
02.11.2016, 12:43 | #2 | |
Gast
|
Zitat:
Ich hoffe du siehst meine "Einmischung" als Spielerei. Auch habe ich Satzzeichen weggelassen. Aber viele Wege führen nach Rom Hier sind viele tolle Ideen vorhanden, und ich mußte schmunzeln. Liebe Grüße sy |
|
02.11.2016, 13:39 | #3 |
Eiland-Dichter
|
Hallo Sy
Ich habe mich gefreut, dass Dir mein Text gefällt. Vieles Deiner Spielerei habe ich gerne übernommen. Bezüglich der "Silberfische" habe ich wahrscheinlich der Realität einen Fantasie Streich spielen wollen. lg Grenzgänger