Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Verschiedenes > Verlage und Veröffentlichung unserer Mitglieder > Erich Kykal

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2015, 13:32   #1
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard "TIEFGÄNGER" - Das neue Buch ist da!

Hallo, liebe Lesende!

Band drei meiner Werke ist nunmehr erhältlich!

"Tiefgänger" - Die schönsten Gedichte von 2010 bis 2015
318 Seiten gebunden, Leineneinband grün, dreiseitiger Goldschnitt

Preis: 30 Euro + 10 Euro Versandkostenpauschale, also insgesamt 40 Euro


Damit ist die "Trilogie aus 10 Jahren" abgeschlossen! Wer das Gesamtpaket bestellt, spart:

"Weltenwege" - Die schönsten Gedichte von 2005 bis 2010, 317 Seiten gebunden, Leineneinband rot, dreiseitiger Goldschnitt
"Weltenwege - die Doppel-CD" - Die 99 schönsten Gedichte aus dem gleichnamigen Buch, gesprochen vom Autor, mit Musik
"Seltsame Sonette" - 50 Sonette zu den (farbigen) Lieblingsbildern des Autors + 15 Sonette für Kater Max, 137 Seiten gebunden, Leineneinband schwarz, dreiseitiger Goldschnitt
"Tiefgänger" - Die schönsten Gedichte von 2010 bis 2015, 318 Seiten gebunden, Leineneinband grün, dreiseitiger Goldschnitt

Alles zusammen für nur 70 Euro + 20 Euro Versandkostenpauschale (das wiegt was!), also insgesamt 90 Euro.
(Wahlweise ohne CD - 75 Euro)

Zu bestellen hier im Forum per PN oder Email: ekykal@yahoo.de

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.

Geändert von Erich Kykal (18.02.2016 um 20:11 Uhr)
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 21:24   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Servus Erich,

dann möchte ich dir an dieser Stelle nicht nur herzlich zu diesem schönen Buch gratulieren, sondern mich genauso herzlich für die Zusendung dieses edlen Geschenks bedanken.

Da es mir ja nun in einer exklusiv signierten Ausführung vorliegt, kann ich deine o. a. Ausführungen nur bestätigen, es ist wieder ein schönes Schmuckstück von Buch geworden, sehr edel in der Ausführung und auch mit weit über 300 Seiten sehr umfangreich, da bekommt man einiges geboten.
Erwähnenswert sind auch noch die wunderschönen Illustrationen nebst der Abbildung eines Selbstportraits in Ölkreide des Autors.
Dieses Buch ist seinen Preis auf jeden Fall wert.

Ich habe es noch nicht völlig durchgelesen, aber schon viele Gedichte, die auch hier auf dem Eiland veröffentlicht wurden, schon gefunden.
U. a. den Sonettzyklus „DIE SIEBEN TODSÜNDEN / S-A-L-I-G-I-A“, der allein schon die Anschaffung rechtfertigt, um ihn in gedruckter Form vor sich liegen zu haben.

Das Buch bekommt in Sachen Lyrik meine absolute Kaufempfehlung.

Darüber hinaus möchte ich dir noch unseren ganz persönlichen Dank ausrichten, dass dein Bemühen um Kommunikation auf dem stiller gewordenen Eiland nicht nachgelassen hat.

Was mich betroffen macht, ist, dass du für deinen Aufwand, den du anderen zuteil werden lässt, sehr wenig Feedback auf deine eigenen Texte bekommst.

Man sollte doch meinen, wenn man anderen Autor/Innen permanent Aufmerksamkeit schenkt, dass da wenigsten mal ein kleines, teilnehmendes „hast du gut gemacht, Erich“ bei herausspringen könnte.
So sehe ich das jedenfalls, zumal ich letzten eine Diskussion über das mangelnde Interesse an Lyrik verfolgen konnte.
Ich persönlich glaube, dass man nur soviel Interesse an der eigenen Lyrik verdient hat, wie man anderen auch zukommen lässt.
Das ist ein Geben und ein Nehmen.

Ich wollte das an dieser Stelle nur einmal erwähnen, denn wir haben das schon gemerkt und deshalb wollen wir auch noch einmal ganz herzlich Dankeschön !!! sagen.

Viel Erfolg für dein Buch und die Trilogie, wenn es einer verdient hätte, dann du...


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 23:38   #3
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Faldi!

Vielen Dank für den Lorbeer zum Buch - den nehme ich freudig dankend an.

Mein Engagement im Forum ist allerdings dasselbe wie immer, da hab ich eigentlich kein besonderes Lob verdient: Ich lese und kommentiere nach wie vor nur Lyrik, die mir gefällt, weil ich sonst allzu grimmig über gewisse Elaborate herziehen müsste, die mir gegen den lyrischen Strich gehen!

Da mich ohnehin nur kaum eine Handvoll Autoren hier kommentieren, ist mir die "Stille" hier, von der du sprichst, gar nicht aufgefallen. Ich halte dies auch bloß für eine Phase. Aus Erfahrung kann ich sagen: Einfach dran bleiben, es kommen auch wieder "fruchtigere" Tage!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 20:12   #4
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber eKy,

ich sende Dir einen Lorbeerkranz und bedanke mich herzlich für einen inhaltsreichen, tief lyrischen und optisch wunderschönen Gedichteband.
Du weißt um meine überzeugte "Anhänglichkeit" zu Deiner Sprachkunst und damit um die Wertschätzung, ein signiertes Buch von Dir erhalten zu haben.
Bevor er in die "Büchersammlung" einsortiert wird, liegt er als Jadestein auf meinem Nachttisch und bereichert mit jedem Gedicht Gedanken und Nachdenklichkeit.
Vom ganzen Herzen wünsche ich Dir viel Aufmerksamkeit und richtigen Erfolg.
Beides wäre wohl verdient - die Zeit soll dabei nicht entscheidend sein. Du hast zur schönen, großartigen und nachhaltigen Kunst enorm beigetragen.
Sie lebt und wird immer wieder aufleben.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 11:58   #5
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 973
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey Erich,

auch von mir einen anerkennenden Glückwunsch zu deinem neuen Buch.

Ich möchte mich bei der Gelegenheit auch für die vielen nützlichen Kommentare und Vorschläge bedanken, die du zu meinen Werken geschrieben hast. Gleichzeitig fühle ich mich auch schuldig, angesichts Ralfs Kommentar, weil ich zu wenig zu deinen Werken schreibe. Mir kommt ein „hast du gut gemacht“ immer ein bisschen dürftig vor und vor einem ausführlichen Kommentar scheue ich mich all zu oft, weil deine Werke stets durchdacht und mit formvollendetem Wortklang versehen sind. Da gibt`s nix zu mäkeln.

Weiter so Erich, du hast noch viel im „Köcher“.

Gruß vom Hans
__________________
chorch chorch
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 18:28   #6
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lieber eKy :)

"Tiefgänger" ist jetzt auch in meinem Bücherschrank. In einer Zeit wo das Internet nicht weg zu denken ist, wünsche ich mir Stromausfall.
Dann kann ich, ich weiß nicht nur dann, Kykal Gedichte lesen. Bei einer Taschenlampe oder einer Petroleumlampe, ich habe noch eine im Keller. Ein so schönes Buch!
Die Gedichte sind ganz etwas ganz Besonderes, sprachlich schön, philosphisch und oft mit einem klaren Blick auf die Schönheit der Natur.

Dein Wirken hier, finde ich bewundernswert. Du hilfst gerne und sagst deine Meinung frei heraus

Das was du machst ist Kunst.

Liebe Grüße aus dem Norden sy

Geändert von juli (02.06.2015 um 20:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 19:11   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.907
Standard

Servus Erich,

Zitat:
Mein Engagement im Forum ist allerdings dasselbe wie immer, da hab ich eigentlich kein besonderes Lob verdient...
Genau darum, Erich, genau darum...


Moin Hans,

Zitat:
Gleichzeitig fühle ich mich auch schuldig, angesichts Ralfs Kommentar, weil ich zu wenig zu deinen Werken schreibe. Mir kommt ein „hast du gut gemacht“ immer ein bisschen dürftig vor und vor einem ausführlichen Kommentar scheue ich mich all zu oft, weil deine Werke stets durchdacht und mit formvollendetem Wortklang versehen sind. Da gibt`s nix zu mäkeln.
Ich bin der Meinung, ein "hast du gut gemacht" ist überhaupt nicht dürftig, denn daneben steht unsichtbar, "ich habe es gelesen" als kleinen Hinweis auf das Interesse. Wenn es nix zu mäkeln gibt, dann gibt es eben nix und man muss sich auch nicht an jedem Text reiben, oder?



Liebe Grüße

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 19:29   #8
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hallo, ihr Guten!

Bei soviel Bestätigung und Sympathie geht mir das vertrocknete Herz auf!

Vielen lieben Dank für eure ermutigenden und freundlichen Worte. Jetzt aber Schluss damit, sonst werd ich noch größenwahnsinig - und ihr braucht sicher nicht (noch?) so einen hier!

Tränchen verdrückend - eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 19:48   #9
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Doch, lieber eKy, den brauchen wir überall, nicht nur hier.
Lebe die Zustimmung und glaube mit uns allen an die Botschaft, die es zu verstehen gilt.
Du öffnest einen Geist, der der Welt zur Hilfe kommen will.
Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 20:05   #10
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Ganz ehrlich, liebe Dana? - Ich schreibe ursächlich deshalb, weil ich sehr gern mit Sprache spiele - und weiter nichts!
Die meisten Themen ergeben sich ungeplant oder intiutiv gewählt aufgrund momentaner äußerer Einflüsse. Ich steuere das Entstehen der Texte nicht, die Conclusio "ergibt sich" immer irgendwie. Und beim Schreiben sind mir Sprachmelodie und Wortharmonie, schöne Reime und gesunder Takt jederzeit wichtiger als die mögliche Aussage, die - dem lyrischen Effekt zuliebe - natürlich durchaus "schwergewichtig philosophisch" ausfallen darf, aber das hat für mich keinen ausgewiesenen Vorrang.

Ich habe keine hehre "Botschaft an die Welt", noch möchte ich mich so verstanden wissen - zu genau weiß ich, wie rasch so ein Sendungsbewusstsein in Hybris und Arroganz umschlägt! Ich bin einfach nur einer, der gern "schön" dichtet.
Und wenn ich dafür Bestätigung erfahre (), dann freut es mich ungemein, auch wenn es einem Teil von mir immer ein wenig peinlich zu sein scheint, gelobt zu werden - diese kleine Schwäche gestehe ich gerne ein!

Mit ein paar freundlichen Kommis bin ich also jederzeit schon zufrieden - und mehr wollte ich eigentlich auch nie in den Foren ...
Ich versuche auch keinem auf die Zehen zu steigen, es sei denn ich denke, er hat es verdient. Aber das kommt selten vor.
Nur bei direkter Derbheit und Unhöflichkeit werde ich rasch unelastisch, und Hinterrücksintriganten mag ich auch nicht sonderlich. Da breche ich den Kontakt ab, ehe es unnötig eskaliert.

Kurzum - ich bin als Mensch gewöhnlicher, als man aufgrund meines Dichtens annehmen könnte! Kein Anlass also für großen Bahnhof und so! Die freundliche Geste des wohlwollenden Respekts, die solche Worte zum Ausdruck bringen, nehme ich allerdings gerne mit, um sie mir gelegentlich ans waidwunde Herz zu drücken!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Neue" sagt Halloooo :) pet030 Vorstellung in der Hafenkneipe 3 08.07.2014 09:22
Achtung: Das ist eine (bitterböse) Satire - kein Spaß: "So was von hartnäckig!" Stimme der Zeit Der Tag beginnt mit Spaß 6 01.12.2011 23:38
Wer "beschreibt" seinen Vorgänger am lustigsten? Ein "Buchstabenspiel" zum Mitmachen Erich Kykal Spielwiese 20 24.09.2011 20:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg