20.08.2009, 17:18 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Na so was!
Seh des Morgens ich im Spiegel
diese unbekannte Frau, frag ich sie, wo sie grad herkommt, denn ich werd aus ihr nicht schlau! Wie sie dreinschaut - so zerknittert - und sie grinst mich blöde an! Erst, wenn sie den Kaffee wittert, sieht sie mir leicht ähnlich. Dann glaube ich, wir sind Verwandte - diese Nase scheint vertraut - meine Schwester, meine Tante? Wer steckt da in meiner Haut? Leicht verrunzelt, leicht geschunden, unterm Kinn ein bisschen gelber - Kürzlich hab ichs rausgefunden: Oh, verdammt! Das bin ich selber!
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (25.08.2009 um 10:53 Uhr) |
20.08.2009, 19:24 | #2 |
gesperrte Senorissima
|
Liebe larin,
mir aus dem Herzen geschrieben, dazu sehr gekonnt, wie von Dir nicht anders zu erwarten. Kompliment! Lieben Gruß von cyparis |
22.08.2009, 09:40 | #3 |
|
Oh ! Woher hast du meinen Spiegel
Wieder mal ein gekonntes Werk. Liebe Grüße Lisa |
24.08.2009, 20:54 | #4 |
unpaniert
|
Liebe Larin,
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Echte im ganzen Land, das bist du selbser? Wenn auch gelber. Gelber? Na, wie dem auch sei pg forelle .
25.08.2009, 10:27 | #5 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Larin,
da muss ich dich doch auf einen klitzekleinen Fehler hinweisen. Zweite Strophe, letzte Zeile, da muss es mir und nicht mit heissen oder? Sonst toll, wie immer von dir, der Knacki schickt viele Grüße
25.08.2009, 10:58 | #6 |
|
hallo knacki, du adlerauge,
na, wo du recht hast, hast du recht! natürlich "mir" - siehste , das ist der beweis: ich seh nicht recht am morgen! liebe forelle; ja - der teint ist irgendwie ein wenig seltsam geworden.... liebe lisa, wir sollten das spiegelfabrikat wechseln! liebe cyparis, danke für die blumen - werd sie trocknen ( dann sehn sie mir vielleicht ähnlich) grüße an alle (der spiegel wird jetzt mit einem ansehnlichen poster überklebt) larin
25.08.2009, 14:20 | #7 |
TENEBRAE
|
Hi, Larin!
Jaja, die Zeit, die haut uns breit! Ich habe ja mittlerweile jeglichen Verwandtschaftsanspruch auf diesen Zurückglotzer aufgegeben - zu ernüchternd erscheint mir diese Vorstellung. Ich putze ihm bloss ab und zu die Zähne, damit er möglichst rasch wieder verschwindet! Deine Zeilen, so kurzweilig ironisch, die eine sich täglich abspielende Tragödie so augenzwinkernd beschreiben, finde ich köstlich. Herzlich mitgeschmunzelt! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
26.08.2009, 09:44 | #8 |
|
lieber erich,
da gab es mal ein lied von hermann leopoldi: "ach , sie sind mir so bekannt, so bekannt, so bekannt, wo,wo, wo hab ich sie schon gesehn....?" (da rätselt ein mann darüber, wer wohl die ungeschminkte frau neben ihm im ehebett ist...) man muss die schlimmen sachen mit humor nehmen, wenn man drüber jammert, wirds ja auch nicht besser! liebe grüße larin