27.02.2014, 14:03 | #1 |
Gast
|
Ein sandgestrahlter Engel
Ein sandgestrahlter Engel
Ein sandgestrahlter Engel sitzt und hebt den Blick nach oben, und sieht den Himmel fließend, silberweiß, es ziehen Stürme - So schaut er zeitenlos und läßt die wilde See nur toben, er lebt und winkt, umrahmt von Stein inmitten seiner Türme. Vergeblich suchen Menschen seine Unterwasserstädte, sie tauchen, Hammerhai und Zitteraal sind seine Wächter, Mit Hoffnung sehnt der Mensch Atlantis sich als Weltenräte, Vergangenheit und Neugier machen sie doch nicht gerechter. Der Engel felsenfest entrückt, er liebt die zarten Sterne, die nachts ins tiefe Wasser strahlen - Zwielicht zum Ergründen - er hebt den Kopf mit aller Macht und schaut dann in die Ferne, und flüstert leise, " Sterne , wollen wir uns nicht verbünden?" |
28.02.2014, 13:10 | #2 |
ADäquat
|
Hallo sy,
02.03.2014, 20:38 | #3 | |
Gast
|
Hallo Chavali
Zitat:
Sicher kennst Du Engel, die vor Kirchen stehen. Auch wenn ich nicht besonders gläubig bin, finde ich diese faszienierend. Der Text ist eine Übung im Jambus zu bleiben, ich weiß das ist mir hier nicht immer gelungen, doch ich hänge an ihm. Danke, das Du die langen Zeilen gelesen hast sy PS: Atlantis habe ich mir durchgelesen, das ist ein wunderbares Gedicht |
|
03.03.2014, 19:05 | #4 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo Sy,
04.03.2014, 22:42 | #5 |
Gast
|
Hallo ginTon
Als ich das Gedicht geschrieben hatte, fiel mir auf das ich in S. 2
Vergeblich suchen Menschen seine Unterwasserstädte, sie tauchen, Hammerhai und Zitteraal sind seine Wächter, Mit Hoffnung sehnt der Mensch Atlantis sich als Weltenräte, Vergangenheit und Neugier machen sie doch nicht gerechter. unreine Reime genommen hatte, bzw. Städte und Räte sind das überhaupt ein Reime? ich glaube nein. Dennoch war mir der Sinn wichtig. Ich kann dafür keine Lösung finden. Es sei denn ich dichte die 2te S. einfach neu Danke für Dein Lob und das Du Dich mit den langen Zeilen beschäftigt hast Liebe Grüße sy |
Lesezeichen |