Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Verschiedenes > Verlage und Veröffentlichung unserer Mitglieder > Eiland-Künstler > Andere Kunst in Bild und Ton

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 17:03   #1
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard weit übers land



foto und bearbeitung: fee ´ 09
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:56   #2
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

liebe fee,
dieses schwarzweißfoto ist wirklich sehr interessant.
der verästelte baum im vordergrund, leicht aus der mitte gerückt, ergibt einen interessanten gegenspieler zu den sanften hügeln im hintergrund.
am liebsten würde ich dazu ein gedicht schreiben, aber in meinem kopf herrscht seit tagen, reimmäßig betrachtet, funkstille! da pfeift nur der wind durch!

den kann ein baum wohl auch hören....


liebe grüße
larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 16:51   #3
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

danke, larin!


manchmal springt mich so ein motiv richtig an. dann passen licht und schatten exakt so, dass ein spannendes SW-bild draus wird, das im richtigen format die von dir wahrgenommene spannung erzeugt.

fast wie eine helldunkel-grafik.

das bild steht ja nun hier. sobald deine reimlose zeit also ein ende findet, feel free und stell dem bild ein paar schöne zeilen an die seite. ich wär jedenfalls sehr neugierig darauf und würd mich freuen. abgesehen davon geht es mir genau gleich. sonst stünden schon ein paar zeilen von mir unter dem foto...

danke dir für den schönen kommentar.

lieber gruß,

fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 20:21   #4
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

liebe fee,
ich werde deinem wunsch gerne nachkommen , sobald die zeit dafür reif ist.
im augenblick scheint mich eine art müdigkeit gepackt zu haben, was kein wunder ist, wenn man bedenkt, dass ich zweieinhalb monate lang vor mich hingedichtet habe wie eine besessene.....
das musste ja irgendwann mal so kommen, hab mich ohnehin schon gefragt, wie lange so ein verreimter zustand wohl andauern kann....

ich finde diesen baum wirklich besonders schön, wie eine gestalt aus einem disney-trickfilm, ein verwunschenes wesen : es könnte jederzeit lebendig werden....oh, da kommt was......:

wär ich ein baum in diesem landschaftsmeer,
ich säumte nicht, im wogen seiner wellen
der wackre mast zu sein, der jeden sturm erträgt.....(schreib weiter!)

larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 21:30   #5
Helene Harding
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe fee, mein Auge kann es nicht lassen, sich satt zu sehen. Phänomenal. Ich liebe einfach s/w-pictures. Und Bäume insbesondere. Vor Jahren habe ich eine Blutbuche wild entschlossen signiert: "Fühle mich, denn mein Gefühl ist wahrhaftig." (War wohl grad auf einem Esoteriktrip). Nichts desto trotz, ich liebe es, einfach. Lass den Mut nicht sinken. Jeder hat mal ein musisches Tief. Lass die Seele baumeln und es einfach geschehen. 2 1/2 Monate Dichtung fressen Energie. Diesbezüglich war ich vor Jahren mal zu einem Seminar: "Tankstelle für Frauen". Es macht Sinn, nicht immer sinnvoll zu sein. Abwaschen, Staubsaugen, Fensterputzen...alles hat seine Zeit. Nutze sie. Und bald kehrst du frischen Mutes zurück.


alles liebe, budina
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 23:34   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Liebe fee,

da muss ich auch noch kurz was zu sagen.

Ich liebe Baummotive und dieses Bild ist wirklich wunderschön, es hat mir sehr gefallen.
Das scheint mir ein alter, knorriger Baum zu sein, sein Stamm hat schon ein großes Loch in der Rinde.
Dennoch kommt er mir wie ein Symbol des Lebens vor, denn er sprießt und grünt aus vielen jungen Trieben.
Auch das Alter hat noch seine schöne Seiten, sofern man dem Leben noch etwas abgewinnen kann.
So sehe ich dieses Bild als ein hoffnungsvolles Stimmungsbild.


Gerne angeschaut und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 08:18   #7
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

hach, ihr lieben, larin, budina und falderwald,


also sehe nicht nur ich in diesem baum all das, was ihr so schön in euren kommentaren beschreibt! wie freu ich mich!

der baum war in den hauptästen innen ausgehöhlt und diese äste waren außen spiralförmig um diesen hohlen kern gewunden. für mich ein ganz starker eindruck von "einen weg finden, um weiterzuleben".

auch seine gebeugte, aber nicht gebrochene gestalt (fast hätte ich "haltung" gesagt) berührt etwas in mir, wenn ich sie betrachte.

gern setz ich deine zeilen fort, larin, wenn mein kopf wieder klarer ist (und die kiefer-op vorbei ist). vielleicht mag ja auch jemand anderer? ich eröffne hiermit den reimereigen zu meinem foto...


danke für eure schönen, herzerwärmenden kommentare!


liebe grüße,

fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 23:31   #8
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.416
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

liebe fee..

eeh es wieder in den weiten meines gehirns verschwindet, dass ich dieses werk kommentieren wollte, tue ich es jetzt noch schnelle, obwohl es schon spät ist...
was mir gefällt ist die wunderbare perspektive des baumes im vordergrund und die wahl des s/w...der himmel ist sehr weiß getont, wolkenlos und dies unterstreicht den baum um so mehr ein rahmen müsste nur noch her ...gerade der kontrast vom himmel zu baum ist klasse...ein sehr schönes foto..

LG basse
__________________
© Bilder by ginton

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse (Nietzsche)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 07:22   #9
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

danke, basse,



ja. vor diesem hellen hintergrund wär ein rahmen tatsächlich von vorteil. da hast du recht.

SW zu wählen, hat mir eigentlich das bild bzw. der baum selbst "aufgedrängt". rein von seinen konturen und seiner struktur her und dem kontrast, den er zur umgebung bildet, lag es nahe zu SW zu greifen.

schön, dass du es auch so siehst.


lieber gruß,


fee
(heut etwas bibbernd, weil sie mittags unter vollnarkose zur fiesen wurzelbehandlung muss nach etlichen wochen erfolglosen martyriums, das auch ohne narkose hinzukriegen.... )
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 16:58   #10
ReinART
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Fee
ich war vor einigen Jahren in Kenia und habe dort in einem Naturpark,an einer Fotosafari teilgenommen. Zum Erstaunen vieler Teilnehmer, hatte ich nur alte , tote,knorrige Bäume fotografiert.
Sie schienen der Pendant zu allem, was dort kreuchte und fleuchte, zu sein und reckten sich, der Vergänglichkeit zum Trotz, bizarr und kantig in den blauen Himmel. Ich hatte sie nur mit dem Blau des Himmels fotografiert. Sie tauchten ein in dieses Blau und erfüllten den Himmel mit einer besonderen Kraft.
So ist es auch mit Deinem Bild:
Klar konturiert stellt sich dieser alte Geselle gegen die verwaschene Landschaft und sagt: Ihr könnt mich mal!
Auch ich alter Geselle, muss nächste Woche, wie Du, zu einer Kiefer OP und sage: Ihr könnt mich mal!
Wünsch Dir alles Gute dabei
reinhard
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg