Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Auf der Suche nach Spiritualität

Auf der Suche nach Spiritualität Religion und Mythen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2014, 01:24   #11
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Jetzt aber, liebe Sy
ich kam immer wieder hier vorbeigezappt und hab schon ein paarmal zum Antworten angesetzt, aber ich war noch unzufrieden mit dem Text und wollt es erst dann wieder oben schwimmen sehen, wenn ich damit fertig bin.
Das war so ein typischer Fall von unausgegoren. Kaum wars gepostet, fing ich mit Verbesserungen an. Bei all dem Schleifen hab ich jetzt 2 Zeilen als verzichtbar erachtet und verworfen. Damit hat sich auch die Zeilenaufteilung geändert, nun lass ichs so.
Freut mich sehr, dass es Dich angesprochen hat, nicht jeder mag diese Düsterlichkeiten.
Ganz herzlichen Dank für Deine positive Beurteilung und verzeih meine Säumigkeit, gleich zu antworten.

LG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 03:01   #12
Claudi
Senf-Ei
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 861
Standard

Liebe Lai,

tut mir leid, dass ich Deinen Sammler immer noch nicht recht gewürdigt habe. Ich dachte, ich würde früher Tuchfühlung aufnehmen, aber düster und glatt geht für mich im Moment so gar nicht. Deshalb hier leider nur kurze Mäkelpunkte.

Zitat:
doch ließ von Eurem Angstschweiß ich mich hierher führen.
muss das so verdreht sein? Für mich steckt da auch zu viel Füllsel drin. Ginge nicht: "doch ließ ich mich von Eurem Angstschweiß führen"? Das wäre dann halt nur fünfhebig. Würde mich aber nicht stören. Notfalls könnte es ja vielleicht auch kalter Angstschweiß sein.

Und in S3V3 sehe ich metrisch gar keinen Grund für die Inversion. Könntest doch ganz normal schreiben: "die euch nur Ballast wäre ..." Oder muss Ballast für Dich unbedingt auf Last betont werden? In Norddeutschland sagt man auch Ballast. Ich kann jedenfalls gut beide Formen gelten lassen.

Das rollende Röcheln fand ich eigentlich schön plastisch. Was mich noch stört, ist die gemimte Abwehr. Etwas "mimen" verstehe ich als Vortäuschen eines nicht wirklich vorhandenen Gefühls. Hier dürfte die Abwehr aber echt sein?

Jetzt mal was anderes. Was hieltest Du denn davon, das Thema auch als Hexa aufzubereiten? Da könnte ich mich leichter reinfinden. Mit Reimen bin ich z.Z. ziemlich durch.

Edit: Zum Glück hatte Erich die Urfassung zitiert, wie ich gerade wieder entdeckt habe. Ganz ehrlich? Mir scheint, Du hast das Beste rausgeschmissen und das Ding jetzt zu glatt geschliffen. Das ist es wohl, warum die Faszination bei mir nachgelassen hat. Auch die äußere Struktur war vorher bizarrer, nicht so auf Norm getrimmt.

Liebe Grüße
Claudi
__________________
.
Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich
Abgestandenen Quark; darüber verträufele Wermut,
Bis aus dem Rührwerk, Burps! endlich das Bäuerchen kommt.

Geändert von Claudi (25.11.2014 um 20:05 Uhr)
Claudi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg