28.12.2020, 09:42 | #1 |
Nixe, rotblond
|
Glück gehabt
Hey, was hab ich für ein Glück:
29.12.2020, 13:57 | #2 |
Gast
|
Hallo waterwoman,
Bahnhöfe haben immer etwas Faszinierendes. Vor allem, wenn ab und zu Züge fahren und Reisende aus- oder einsteigen. Früher, als es noch Bahnsteigkarten gab, für die man ein paar Pfennige bezahlen musste, war es noch ein Vergnügen, dem Treiben hinterher zu sehen. Nach Abschaffung der Bahnsteigkarten sind ja viele Empfangsgebäude, die von vielen ja für die eigentlichen Bahnhöfe angesehen werden, dem Verfall preisgegeben. Dann macht sich nur noch Traurigkeit breit. Apropos Impfen: zum Glück für alle Destruktiven gilt noch das Prinzip der Freiwilligkeit. Jeder ist seines Glückes Schmied. Mancher nur ein einfacher Gleisarbeiter. Mit einem Freihammer in der Hand. Kling Klong! |
01.01.2021, 00:42 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Wah.. King Kong und die rotblonde Nixe!
Ich glaub, ich hatte den Film auch gesehen.. den schau ich in knapp 100 Jahren sicher nochmal an. Ich hoffe, ihr seid auch wieder dabei Da gibts dann sicher auch schon Flugtaxis, die man einfach gedanklich vor die Haustür bestellt. Weltalltauglich und virensicher natürlich.. und hammerfest. Mal sehen was das Fest heute noch macht.. umweltschonend scheints zu werden.. aber hier im kleinen Dorf knallt es trotzdem schon vor 12. Gern gelesen.. ich finds witzig, und der Takt gefällt mir.. hat was von nem Lied. Wer kann singen? LG, und guten Rutsch, Stefan |
19.01.2021, 10:43 | #4 |
Nixe, rotblond
|
Hi Freihammer und Lightning,
habt Dank für eure Resonanz, die mir doch ein wenig am ernsten Kern der Sache vorbeigeht. Aber vielleicht ist es ja auch das Beste, resigniert das Beste draus zu machen und Filme bis zum Abwinken zu gucken - oder? Gruß ww