|
Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
12.01.2017, 12:21 | #1 |
Schüttelgreis
|
Wer erschoss Graf Bladen? Krimi in Schüttlerick-Strophen
Wer erschoss Graf Bladen? Krimi in Schüttlerick-Strophen
Es rätseln am Tatort von Wehrda¹ die Cops, ob der Täter nicht der war, der Bladen erschoss: der Schladener Boss, doch der war bei Freunden in Wehr² da. Verdächtig war Karen von Wehrda, sie schmuggelte Waren von Kehr³ da. Man fand, nebst Mohair und Büsten, Homer, von Heckler & Koch ein Gewehr da. Sie war's nicht, die Bladen erschoss, so wenig der Schladener Boss. Es wurde ertappt als Mörder der Abt vom Kloster beim Badener Schloss. Geraubt hat im Badener Schloss Graf Bladen, einst Schladener Boss, vom Badener Kloster das »Gladener Poster«,⁴ weshalb der Abt Bladen erschoss. Wie kam nun die Leiche nach Wehrda? Ein Mönch, der gebürtig in Dehr⁵ war, er knappte, geächtet, vom Abte geknechtet, drauf schleppte die Leiche ans Wehr da. ¹ Wehrda in Hessen ² Wehr in Baden-Württemberg ³ Kehr in Bayern ⁴ mittelalterliches Marienbild, nach Raub verschollen. ⁵ Dehr in Bayern
Aber die Spaßer mit Ernst suchen im Unsinn den Sinn! Geändert von Friedhelm Götz (12.01.2017 um 16:25 Uhr) |
12.01.2017, 13:32 | #2 |
ADäquat
|
Lieber Frido,
12.01.2017, 13:41 | #3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Fridolin,
Fünfzeilige Strophen im Schüttelreim! Darauf muss man erst einmal kommen. Chapeaux! Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
12.01.2017, 16:27 | #4 |
Schüttelgreis
|
Liebe Chavali, lieber Thomas,
es freut mich, dass euch meine Schüttelgeschichte in Limerickstrophen gefällt. LG Fridolin
12.01.2017, 17:10 | #5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Stimmt, lieber Fridolin, es sind sogar Limericks, meine Bewunderung wächst. BRAVO.
Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
12.01.2017, 19:27 | #6 |
Gast
|
das ist in der Tat nicht einfach zu machen.
Limericks geschüttelt und dann noch als Ballade. Respekt, Fridolin. LG von Koko |
12.01.2017, 19:54 | #7 |
Slawische Seele
|
Lieber Fridolin,
- ich setze mir extra einen Hut auf, um ihn vor Dir zu ziehen. Gekonnt, schön und sehr humorig. Liebe Grüße Dana
12.01.2017, 20:21 | #8 |
TENEBRAE
|
Hi Fridolin!
Das mit den Limericks zusätzlich ist mir auch nicht aufgegangen - vernagelt? Auch meine Hochachtung wächst! Nicht vergessen: Auch hier die letzte Zeile korigieren! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
13.01.2017, 12:09 | #9 |
Gast
|
Hallo Fridolin
Hut ab! Du bist immer für eine Überraschung gut. Krimi in Schüttlerick-Strophen, darauf kannst nur du kommen. Kopfschüttelnd gelesen, weil ich deine Wortkünste bewundere. Liebe Grüße sy |
13.01.2017, 21:50 | #10 |
Hofnarr
|
Chapeau, lieber Fridolin.
Ein ganzer Krimi in Schüttlericks, wo es doch schon so schwierig ist einen einzelnen hinzukriegen! Stramme Leistung! Liebe Grüße, Stefan |
Lesezeichen |