Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 20:49   #1
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard F.eine D.eutsche P.erspektiven

.
.
.

Feine Deutsche Perspektiven


30 Euro Kopfpauschale,
Rösler, hast du einen Stich?
Jetzt schon drückt die Preisspirale
Deutschlands Bürger fürchterlich.

Auch Kollege Westerwelle
wackelt mit dem gelben Schwanz,
als soziale Lästerquelle
blubbert er mit Arroganz.

Wort gebrochen, Steuern senken,
die Debatte um Hartz IV,
nur an Bonzenhintern denken,
das ist F.D.P. - Manier.

Hohle Phrasen, nichts dahinter,
nur ein bisschen liberal,
Deutschlands Klima zielt auf Winter,
frei, doch völlig asozial.


Falderwald
. .. .

.
.
.
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 12:48   #2
JimPfeffer
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Standard Hallo,

Lieber Falderwald,

dein Werk passt in diese Zeit wie die Faust aufs Auge und es ist eigentlich schade das sich sonst niemand bisher äußerte. Die FDP bastelt eifrig an ihrem Untergang und man stellt sich zwangsläufig die Frage ob diese Partei jemals die Interessen der Deutschen vertreten hat, oder nur die Interessen einer gewissen Klientel. Mit belegter Sicherheit ( kann man nachlesen ) hat in jeder kleinen und größeren Subvenstions- Schweinerei die FDP ihre gierigen Finger mit drin gehabt. So wurden Milliarden Schulden in den Ländern angehäuft über Jahrzehnte. Niemand kann wirklich sagen wo die Zuschuss Gelder eigentlich geblieben sind. Die Haupstadt Berlin haben sie damit komplett ruiniert, mit ca. 70 Milliarden Schulden. Da diese edle Bagage aber noch nicht den Hals voll hat, stecken sie nun alle im großen Projekt des Ausbaus des " Berliner Flughafen Schönefelds ". Die selben Typen die den Berliner Haushalt ruiniert haben mischen dort alle fleißig mit und jeder kann sich vorstellen um was für Summen es diesmal geht. Es ist einfach der blanke Wahnsinn und nun stellt sich die Kriegs-Kanzlerin hin und will die Sozialausgaben kürzen um so das Land zu stabilisieren. Es waren ihre Parteien ( CSU,CDU,SPD,FDP, die Grünen und auch die Linke ) die das Land bewußt, total verschuldet haben. Diese Krise und ihre Ursachen sind nachlesbar und auch leicht zu verstehen wenn man erstmal begreift, wo unsere Politiker überall mitmischen, um sich ihre Taschen zu füllen. Diese Politik ist im Grunde ein Verbrechen an den Bürgern und hat nichts mit Freiheit und Demokratie zu tun.


Ich habe dein Gedicht gern gelesen weil es einfach wahr ist.

Liebe Grüße Jim
__________________
„Ich interessiere mich für alles was mit Revolte, Durcheinander und Chaos zu tun hat und insbesondere für jegliche Aktivitäten die scheinbar sinnlos sind“.
Jim Morrison

Geändert von JimPfeffer (07.06.2010 um 01:18 Uhr)
JimPfeffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 18:47   #3
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

Lieber Faldi,

was soll man dazu kommentieren.
Wer diese deine Gedanken mitgeht, wird sagen: perfekt auf den Punkt gebracht.

Ich empfehle wieder mal - wie bei allen deinen politischen Gedichten - diese an die entsprechenden Stellen
(oder die Gegenstellen dazu ) zu schicken.

Wer jemals geglaubt hat, die FDP würde die zur Schau gestellte soziale Verbundenheit mit dem Volke
auch tatsächlich praktizieren, hat auf Sand gebaut.

Ein besonderes Geschmäckle ist dein Titel, der aus den Anfangsbuchstaben dieser lächerlichen Partei besteht.


Fein gemacht - ein Schmunzler trotz des wahren, doch verurteilungswürdigen Hintergrundes des Textes..


Unpolitische Grüße,
Chavali
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 10:12   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hi Jim,

als ich noch ganz jung war, sagte meine selige Großmutter schon, diese Partei (FDP) sei nur etwas für reiche Menschen.

Daran hat sich bis heute nichts geändert, denn man kann ja sehen, welche Klientel diese "Zahnarztpartei" bedient.
Mit Sicherheit ist dies keine (sogenannte) Volkspartei, sondern ein Haufen machtgieriger Banditen ohne Rückgrat und Verantwortung für das soziale Bewusstsein in unserem Land.

Wenn ich diesen "Lästerquelle" höre, Arbeit müsse sich wieder lohnen, dann bekomme ich das kalte Grausen.

Wo liegt denn der Hase im Pfeffer?
Beispiel:

Ein Familienvater mit zwei Kindern ist arbeitslos und bezieht Hartz IV.
Die Familie hat ca 1200 € im Monat zur Verfügung, mit der sie alles bestreiten muss (außer Miete und Heizkosten).
Warum lohnt es sich nicht, in seinem erlernten Beruf, er ist ausgebildeter Koch, arbeiten zu gehen?
Ganz einfach, weil er dann 900 € Netto im Monat verdient.

Was schließen diese asozialen Typen daraus?
Die Sozialhilfe ist zu hoch !

Richtig aber wäre der Umkehrschluss: Der Lohn ist zu niedrig.

Ein Mensch, der eine ordentliche Berufsausbildung absolviert hat, muss dementsprechend entlohnt werden, das ist der Punkt.

Wie wollen diese Chaoten denn den Markt stabilisieren und die Menschen zur Arbeit motivieren, wenn die Löhne so niedrig sind?

Nicht das Hartz IV kürzen, sondern die Löhne erhöhen, damit sich Arbeit wieder lohnt.

Aber so ein arroganter Fatzke wie "Lästerquelle", der ein fettes Ministergehalt und ettliche Nebeneinkünfte erzielt, hat längst den Bezug zur Realität verloren.
Der kann sich überhaupt nicht vorstellen, wie es ist, mit so wenig Geld im Monat auszukommen, dieses kinderlose Sozialungeheuer !!!

Es ist eine Schande, daß so etwas Vizekanzler und Außenminister ist, der unser Land repräsentiert.

Ich hör jetzt besser auf...


Liebe Chavali,

hör auf, das will keiner drucken und publizieren.

Die Wahrheit ist heute nicht mehr gefragt.

Hier wird nicht nur auf Sand gebaut, die graben auch noch Höhlen unter dem Sandboden.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das ganze Gebilde zusammenfällt.

Sie demaskieren sich gerade und zeigen ihre wahre Fratze.

Da können wir nur hoffen, daß das dumme Wahlvieh das bis zur nächsten Wahl nicht vergisst und diese Partei dahin schickt, wo sie hingehört: Unter 5%.

Warten wir es ab...


Vielen Dank für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg