16.02.2016, 18:35 | #1 |
Gast
|
Frohe Botschaft
Weithin hörbar, also mündlich
die Depesche. Hochentzündlich sei’s Gemisch aus Aerosolen, das entwich, drum nicht empfohlen, Rauchwerk sowie Gaslaternen zu entfachen. Sich entfernen, möglichst rasch, das sei von Nöten. Besser hülfe jedoch Beten. Weithin sichtbar trug sein Schwer-Los Pater Braun. (schon fast gehörlos) Mit dem Hörrohr nahm der Pater „Beten“ wahr. Ums Hören bat er. Auf dass Gott die Stille merze. Und er trat zur Osterkerze: „Mög mein Ohr doch Lärm empfinden. Dich will ich zum Dank entzünden…“ |
24.02.2016, 10:14 | #2 |
Hofnarr
|
Ja, man hat's nicht leicht als schwer Höriger, lieber Mr. @! Zumindest in dieser Situation - in anderen mag's vielleicht dem Seelenfrieden zuträglich sein.
Diesen Knall, ich könnte schwören, wird der Pater aber hören, wenn er, um die Nase käsig, aber Jesu-Double-mäßig Ostern Richtung Himmel hetzt. So kann Gas die Trommelfelle mittels einer Luftdruckwelle erst zu einem letzten Schwingen und zur Übertragung bringen, ehe es das Ohr zerfetzt. Schön mal wieder was von Dir zu "hören"! Warst wohl während der Schweigewochen im Kloster zu sehr mit Deinen Exerzitien beschäftigt? Liebe Grüße, Stefan |
25.02.2016, 05:30 | #3 |
Gast
|
Waaas? Wie bitte?
Ach, der Herr Klotzn. Ich weiß nicht, von welchen "anderen" Situationen Sie sprechen. Du Hund! Wie kommst du dazu, meinem schönen Werk den Klang und die Harmonie zu nehmen, indem du da wieder so einen "Kracher" daruntersetzt. Echt ey, ich könnte so aus der Haut fahren, vor Wut. (Aber immerhin halte ich dir zugute, dass du dich überhaupt eines senilen Hörrohrträgers erbarmst. ) Dein "Kommentar" hat mir richtig Spaß gemacht. Danke dafür. Liebe Grüße, Mr. @ |
27.02.2016, 21:51 | #4 |
Gesperrt
|
Weithin sichtbar, nämlich gleißend, |
28.02.2016, 11:30 | #5 | |
Gast
|
Zitat:
solche gemeinen Angriffe nehme ich akkustisch schon lange nicht mehr wahr. Und optisch erst rcht nicht. Die überlese ich einfach. Trotzdem hat mich deine kleine Fortführung des Stückes mehr als amüsiert. Meine Strategie ist wieder mal aufgegangen: Willst du Spaß haben, musst du nur den Vollblutkomikern hier ein paar Krumen vorwerfen und sie laufen gleich zur Höchstform auf. Danke für den Spaß, den du mir bereitet hast. LG, Mr. @ |
|
28.02.2016, 14:32 | #6 |
TENEBRAE
|
Hi, alle!
Habe sämtliche Werke mit Genuss gelesen! Stenoform: Tauber Pater fliegt hinauf zum Vater aufwärts in den Himmel. Hört verdutzt -weil Ohren durchgeputzt - schlackern seinen Pimmel. LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
Lesezeichen |