19.04.2018, 20:46 | #1 |
Wortgespielin
|
Hinaus in die Natur
Frühlingsregen, Frühlingssegen,
alles regt sich auf den Wegen. Abendduft platzt aus den Nähten, mancher muss schon wieder jähten. Vogelreihenhaus in langen Sträucherhecken und die bangen Schnäbel warten auf ihr Fressen, wurden Mücken heut vergessen ? Schnurrend zwischen Weidenkätzchen schnüren Kätzchen ihre Lätzchen. Bringt die gute Katzenmutter einen Vogel mit als Futter? Nach dem Regen mit dem Wagen fahre ich hinaus zum Baden. Nass sind Wege voller Matsche, Strohhut, Decke, Fliegenklatsche. Nun, ich mag es gar nicht leiden, wenn die Mücken voller Freuden über Matsch und Regenpfützen tanzen. Was sollt mir das nützen. Hinter einer kleinen Mücke, jagt ein Vogel voller Tücke, der ist fast erfasst von Tatzen, welche noch den Reifen kratzen. Und die Mücke wähnt sich helle fliegt zu mir schnell auf die Schnelle, fast so hoch fliegt auch der Matsch, Klatsch! Geändert von AAAAAZ (02.05.2018 um 10:30 Uhr) |
20.04.2018, 08:23 | #2 | |
ADäquat
|
Zitat:
Hallo AAAAZ,
20.04.2018, 20:03 | #3 |
Wortgespielin
|
Liebe/r Chavali,
Da fahre ich also an einem lauen Frühlingsabend zum Baden. Vielleicht hast du dir etwas Erotischeres vorgestellt, Nun, aber sinnlich geht schon, oder? Eine Mücke geht hopps, eine Katze springt mir vor den Reifen, und das Schicksal einer Vogelmutter ist ungewiss. So etwas kann man doch nicht kleinen Kinder vorsetzen. Hatte die Version aber nochmal ein wenig geändert, da es mir selbst auch noch nicht so ganz rund erscheint. Danke jedenfalls für deine Rückmeldung, ich werde weiter dran bleiben. AZ |
Lesezeichen |