30.05.2009, 00:22 | #1 |
Eiland-Dichter
|
Niemals
Bin aufgewacht
und sehe der Realität direkt ins Gesicht. Träume werden schemenhaft - verschwinden - die Regenbogenfarben verblassen. Und wieder einmal versuchen grau getünchte Wirklichkeiten sich mir in den Weg zu stellen. Doch sie zwingen mich nur zu handeln, nicht in die Knie. Geändert von Sandy Mohn (31.05.2009 um 09:08 Uhr) |
30.05.2009, 02:20 | #2 |
gesperrte Senorissima
|
Hei, Sandy!
Ich denke, daß dieser Text noch ausbaufähig ist, weil die Gefühle, die dahinterstecken, ernst gemeint sind. Der Titel läßt viel Möglichkeiten. Versuche doch, das Ganze ein wenig wortreicher zu machen (nicht wie einen Tagebucheintrag zu verknappen) und Deinen Gefühlen mehr Intensität zu verleihen. Auch würde ich die Zeilen nicht so auseinanderziehen - das wirkt sperrig und bewirkt womöglich beim Leser auch eine gewisse Sperre. Das "nicht in die Kniee zwingen" ist gut. Bedarf aber besserer Strophen. Nur Mut! Lieben Gruß von cyparis |
30.05.2009, 23:18 | #3 |
Lyrische Emotion
|
Info
Auf ausdrücklichen Wunsch der Autorin habe ich alle Beiträge bis auf den verbliebenen aus diesem Faden gelöscht. i.A. der Moderation Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
31.05.2009, 11:31 | #4 | ||||
Eiland-Dichter
|
Hallo Cyparis,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einen lieben Gruß von Sandy |
||||
31.05.2009, 12:43 | #5 |
ADäquat
|
Liebe Sandy,
einige Texte von dir hatte ich ja schon kommentiert. Gedichte im vers libre sind ja nicht erst seit unserer Zeit modern, sie gab es auch schon früher. Aber heutzutage sind sie wieder in und ich habe auch schon viele gute gelesen. Selbst habe ich mich auch schon versucht, finde diese Art Gedichtform aber schwieriger als die gereimten Gedichte. Manch einer findet das gerade andersherum. Hier in deinem Text zeigst du uns schon oft Gelesenes. Auch das hat seine Berechtigung, denn es fließen immer die Überlegungen und Gefühle des Schreibenden mit ein. Zwar nicht sehr innovativ, doch spürt man das Bemühen um gute und interessante Ausdrucksweise. Einiges hast du ja schon - glaube ich jedenfalls - geändert. Es wirkt schon etwas besser als die Urform, aber so ganz kann ich mich nicht anfreunden damit. Lieben Gruß, Chavali
04.06.2009, 22:00 | #6 | |||
Eiland-Dichter
|
Liebe Chavali,
Zitat:
Zitat:
als gereimte Gedichte. Deshalb schreibe ich die gereimte Form eigentlich auch viel lieber. Doch bei diesem Gedicht wollte es mir nicht gelingen. Die Aussage wäre für mich nicht dieselbe gewesen. Zitat:
Einen lieben Gruß an dich von Sandy |
|||
05.06.2009, 11:09 | #7 |
MohnArt
|
Hallo Sandy,
mich spricht Deine knappe Wortwahl sehr an. Gefühle, Gedanke und Entschlüsse die gedanklich vorbeihuschen hast Du hier entsprechend umgesetzt. Ich bin nicht der Meinung, dass es dazu mehr Worte braucht. Alles ist gesagt. Und genauso kommt es rüber. Es erreicht aber, dass ein Leser sich gedanklich damit beschäftigen kann. Was war, wie kommt es, was ist geschehen. Liebe Grüße, Klatschmohn |
06.06.2009, 09:23 | #8 | ||
Eiland-Dichter
|
Liebe Klatschmohn,
Zitat:
Zitat:
Einen lieben Gruß an dich von Sandy |
||
Lesezeichen |