Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Kurzgeschichten > Kurzgeschichten

Kurzgeschichten Geschichten, Erzählungen, Märchen, Fabeln

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 11:45   #11
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
ich möchte hier keineswegs die deutschen Beamten in Schutz nehmen! Aber sie vertreten nun mal unsere geltenden Gesetze, die ja nicht schlecht sind, und uns vor Willkür und anderem Unbill schützen.Die Ein- und Ausreisebestimmungen sind halt so, daran gibts nichts zu deuteln. Die Zeiten müssen eingehalten werden.
Okay.

Liebe Medusa,

ich hab's verstanden. Ich wollte hier den Gesetzesbruch unserer Familie nicht verteidigen oder das Deutsche Gesetzes- und Rechtssystem angreifen. Auch die Beamten nicht, die tun natürlich nur ihre - oft schwere - Pflicht.

Mir hat nur meine Tante leid getan.

Wenn das als Vorwürfe an den deutschen Rechtsstaat rüberkam, tut es mir leid. Ich werfe hier keinem Beamten Willkür oder ähnliches vor - ich bin ja nicht weltfremd.

Tut mir wirklich leid, dass ich mich hier mal wieder missverständlich ausgedrückt habe, mehr kann ich nicht sagen.

Corazon
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 13:28   #12
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Liebe Corazon,

aber nein, Du hast Dich doch nicht missverständlich ausgedrückt und hast in keiner Weise unser Rechtssystem angegriffen. Dass Du verärgert und befremdest warst, kann ich sehr gut verstehen!
Selbstverständlich verdient Deine Tante unser Mitgefühl; vielleicht empfanden die Beamten, die sich strikt an die Gesetze halten müssen, ebenso?
Also ich sehe Deine Geschichte weder als Schmähschrift gegen unsere Gesetze noch als Angriff auf unsere Beamten.

Liebe Grüße,
Medusa.
Medusa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg