17.06.2012, 09:12 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Wasserträger
Mit ihrem Kännchen geht die kleine Maid
und reicht den Blumen eine Wasserspende: Wie flattert froh im Wind ihr buntes Kleid! Doch ernst umklammern ihre kleinen Hände den Schatz, den sie bereit ist, zu verschenken. Wie doch die Blume ihrer Güte hofft! Sie wünscht, man möge täglich an sie denken und bei der Hitze gießen, viel und oft! Dann neigt das Kind sich tief herab: Das Näschen riecht an der Blume zartem Blütenrand. Du schlimme Kanne, wirf nicht um mein Häschen! Fest nehm ich seine Hand in meine Hand. Wir wollen beide nun der Blumen achten, die bunt und fröhlich hier im Garten blühn, und uns dran freun, wenn wir sie so betrachten, die bunten Tupfen in dem satten Grün!
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (17.06.2012 um 16:44 Uhr) |
17.06.2012, 12:56 | #2 |
TENEBRAE
|
Süß!
LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
17.06.2012, 16:43 | #3 |
|
Kurz!
LG, larin
17.06.2012, 18:54 | #4 |
TENEBRAE
|
Ja.
LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
17.06.2012, 20:50 | #5 |
|
Stöhn!
LG, larin