Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Abends am Strand

Abends am Strand Sinnliches und Erotisches

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2017, 00:35   #11
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Faldi!

Irgendwer muss dir ja deinen Hau erklären können ...

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 13:50   #12
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard




Klar kann jemand, der diese erotische Spielart nicht nachvollziehen kann, das nur lustig finden oder vielleicht auch besorgniserregend (und manchmal auch mit gutem Grund aber eben nicht grundsätzlich).

Schon klar - denn das, was sich dabei unter der Oberfläche abspielt, ist ähnlich vielfältig und mal ähnlich gut, mal gleichermaßen bedenklich motiviert wie das, was sich ganz allgemein in Schlafzimmern abspielt. Ganz unabhängig davon ob nun BDSM oder Blümchen-Sex.

Bei beiden Spielarten der körperlichen Liebe kann einem Partner von dem Anderen entweder Wunderschönes oder eben auch zutiefst Verletztendes angetan werden. Und wenn sich zwei finden (wie das ja leider oft der Fall ist), deren unhinterfragte Bedürfnisse sich gegenseitig hoch- und über gesunde Grenzen schaukeln, dann ist das da wie dort ungesund und hinterlässt Narben (auf und/oder tief unter der Haut).

Ich kann ehrlich gesagt dieses "Mysterium" und "Uuuh" und "Aaah" rund um BDSM ohnehin nicht nachvollziehen. Dominanz, Unterwerfung, Bondage, Masochismus und Sadismus (die letzteren jetzt nicht im Sinne der Krankheitsbilder gemeint)...das gibt es ja genauso (nur ohne Namen dafür) auch dort, wo Leute oft auffallend heftigst beteuern, sie hätten mit sowas Schmuddligem wie SM ganz sicher nichts am Hut. Und später am Abend dann wird der Freundin nach einem mies gelaufenen Tag mal eben rasch erklärt, was für ein Trampel und für eine Niete sie im Haushalt ist, weil das Bier nicht kaltgestellt war. Oder ihr mal eben was anderes "Nettes" reingewürgt.

Das, was den Frust von der Lust unterscheidet bei solchem "Umgang miteinander", ist die Freiwilligkeit, die Freude am Tun und das Wissen, dass letztlich in einem Spiel und sicheren Rahmen sich gegenseitig etwas Gutes und Ersehntes "angetan" wird.
Nicht anders eben als beim "Normalo-Sex" auch.

Und Fußfetischisten gibt es viel mehr als man glauben möchte. Dazu muss keiner sich versklaven lassen oder auf die Knie fallen.

So. Ich kenne mich da nämlich auch aus.


Strenger Gruß,
fee
__________________
x
x
x
x
x
x
x
x

"Du musst, wenn du unser Glück beschreiben willst,
ganz viele kleine Punkte machen wie Seurat.
Und dass es Glück war, wird man erst aus der Distanz sehen.”

― Peter Stamm, Agnes
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2017, 20:09   #13
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Fee - äh ... Herrin??

Hach, da wird mir immer gleich ganz wuschig zumute, bei soviel Strenge!

Jetzt mal ernsthaft - ich sehe es wie du und bedanke mich für die Unterstützung.

Noch ein interessantes Detail:

Unterwerfung beim Liebesspiel ist oft gerade für Menschen mit viel Autorität und Verantwortung eine Art Gegenreaktion und Ausgleich zu ihrem doch oft sehr belastenden Alltag, wo sie immer bestimmen und dirigieren müssen.
Masochismus als "kontrollierter erholsamer Kontrollverlust" sozusagen...

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 14:01   #14
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Kykal Beitrag anzeigen
Unterwerfung beim Liebesspiel ist oft gerade für Menschen mit viel Autorität und Verantwortung eine Art Gegenreaktion und Ausgleich zu ihrem doch oft sehr belastenden Alltag, wo sie immer bestimmen und dirigieren müssen.

Ja, das ist, so sehe ich es zumindest auch, eine der Haupttriebfedern in dem Ganzen, lieber Erich.

Mal loslassen können und die Verantwortung (inklusive die für sich selbst - natürlich nur im Rahmen des Spiels) mitsamt dem anderen Alltagsballast abgeben und sich fallenlassen in ganz viel Halt; denn das ist es ja, was die Strenge und das Setzen der Grenzen mit unmittelbaren Konsequenzen bei deren Überschreitung letztlich bietet - es ist in gewisser Weise plötzlich alles ganz einfach und unmittelbar.

Und auf der anderen ("herrschenden") Seite das Geschenk zu bekommen, dass sich jemand ganz und voller Vertrauen in deine Hände gibt, um Führung zu erfahren. Verantwortung für deinen Partner und Kontrolle zu haben, wann er Genuss und wann Bestrafung erfährt (die ja letztliich auch wieder Genuss ist ).

Du sagst "erholsam" (was ich dir voll unterschreibe) - und das ist das, was für Außenstehende wohl nicht erkennbar und nachvollziehbar ist. Ich würde dem noch die "Erfüllung" an die Seite stellen. Ich kenne kaum eine Spielart der Liebe, bei der sämtliche Sinne und der Geist so umfassend "gefordert" werden. (natürlich nur, wenn es gut gemacht ist).

Es ist eben nicht das oberflächliche "Haue bekommen/verabreichen wollen". Damit hat es - außer bei echten Sadisten und Masochisten - nicht viel zu tun. Aber das wird auch innerhalb der Szene von vielen nicht so verstanden. Der Grat zwischen "gesund" und "selbst- bzw. andere schädigend" ist da echt schmal.


Lieber Gruß und frohe Ostern!

fee
__________________
x
x
x
x
x
x
x
x

"Du musst, wenn du unser Glück beschreiben willst,
ganz viele kleine Punkte machen wie Seurat.
Und dass es Glück war, wird man erst aus der Distanz sehen.”

― Peter Stamm, Agnes
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 15:42   #15
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Fee!

Dank an dich und wenige andere, dass sich jemand hier offen dazu äußern konnte, ohne Angst vor allzu sittsamen Gutbürgern und fantasielosen Moralaposteln!

Dieses Gedicht blieb anfangs wochenlang unkommentiert - da traute sich wohl keiner ran!

LG an alle Gratwanderer auf dieser Erde!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 18:14   #16
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Kykal Beitrag anzeigen
Hi Fee!

Dank an dich und wenige andere, dass sich jemand hier offen dazu äußern konnte, ohne Angst vor allzu sittsamen Gutbürgern und fantasielosen Moralaposteln!

Dieses Gedicht blieb anfangs wochenlang unkommentiert - da traute sich wohl keiner ran!

LG an alle Gratwanderer auf dieser Erde!

LG, eKy

Keine Ursache, lieber Erich!

Ich habe insofern keine Angst, da mich die Meinung anderer zu meinen Gesinnungen und Dingen, an denen ich Freude habe, nicht interessiert. Wir bleiben hier ja sittsam an der Oberfläche und drücken auch niemandem etwas aufs Auge (etwas, das ich ja selbst auch nicht mag).
Man kann Gesinnungen teilen, aber man muss nicht.
Und ich schreibe ja auch niemandem vor, was "richtig" ist und was "man" so oder so nicht tut. Jeder funktioniert anders - wie käme ich also dazu, mir einzubilden, ich könnte beurteilen, was andere warum mögen und warum nicht.

Leben und leben lassen. Und immer offen sein für Neues, Fremdes - manchmal kann man so ja auch etwas entdecken, das einen bereichert, wenn man sich den Blick dafür nicht selbst verstellt.

Ich wünsch dir frohe Ostern!
(und Obacht beim Hinknien beim Osternester Suchen im Garten ).

fee
__________________
x
x
x
x
x
x
x
x

"Du musst, wenn du unser Glück beschreiben willst,
ganz viele kleine Punkte machen wie Seurat.
Und dass es Glück war, wird man erst aus der Distanz sehen.”

― Peter Stamm, Agnes
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 15:40   #17
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Fee!

Danke für dein Verständnis und die Warnung mit dem Knien - aber wie kommst du darauf, dass das MICH betrifft?

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg