31.07.2009, 17:56 | #1 |
unpaniert
|
Marmeladendrama
. Marmeladen, Konfitüren. Was sind das für Starallüren? Bitter ihre Eitelkeit, nervig jede Streitigkeit. Jede aalt in ihrem Glanz. Wer wohl ist die schönste Gans, hat die größte Arroganz, statt der edlen Eleganz? Nur noch hyperventilieren, gegenseitig schnabulieren, beide sind geöffnet, beide fortgelöffelt. .
01.08.2009, 22:16 | #2 |
Eiland-Dichter
|
Hallo forelle,
Marmelade ist Marmelade, das sag ich mir auch immer. Hauptsache es schmeckt. Doch die Werbung will uns immer etwas anderes vormachen: jeder Hersteller beharrt darauf, dass seine Sorten die besten sind. Wir aber, als Kunden, können wählen. Und genau das tu ich auch immer. Gerne gelesen. Frohen Abend! wolfgang |
02.08.2009, 18:30 | #3 |
unpaniert
|
Hallo Wolfgang,
wie gut, dass wir in einem freien Land leben und nicht die Marmelade vordiktiert kriegen. Es gibt so viele Marmeladen, wie es Früchte gibt. Ach, nix neues? Ok, dann such mal Melonenmarmelade oder Bananenkonfitüre dankt dir fee klebrigen Grußes .
03.08.2009, 20:06 | #4 |
Galapapa
|
Liebe Forelle,
ich kann Dir gar nicht sagen, wie mich Dein Gedicht angemacht hat! Ich mach eine Atkins-Diät... Das gibt bestimmt einen Alptraum: Süsse Erdbeermarmelade kriecht klebrig rot über meinen Daumen, der die Toastscheibe festklemmt. Ich versuche abzuwischen, doch lediglich die rote Farbe verchwindet, der Rest wir zu Quittengelee....(heul) Gern gelesen und geschmunzelt! Mit liebem Gruß! Galapapa |
28.08.2009, 19:45 | #5 |
Mal lachend - mal traurig
|
Hallo Forelle,
nach dem Genuss deines Marmeladengedichtes, da bin ich froh dass mein Krümel unsere süssen Sachen selber macht. Gemischte oder ungemischt, aber immer lecker. Der Knacki schickt dir ein Bussi mit seinem marmeladenverschmierten Göschle
31.08.2009, 22:33 | #6 |
unpaniert
|
Armer leidender Galapapa,
es ist doch aber auch nur Marmelade nach so viel Fleisch wirst du bald nur noch nach diesen süßen Früchten lechzen. danke dir verklebt mg forelle Hallo Knacki, es geht ja nichts über Selbstgemachtes, nur da weiß man, was drin ist. danke dir für dein marmeladenverschmiertes Göschle mg forelle .