|
Denkerklause Philosophisches und Nachdenkliches |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
24.02.2018, 16:44 | #1 |
Gast
|
Und was heißt es, ewig zu Lieben?
Und was heißt es, ewig zu Lieben?
Ein stilles Stürmen weher Lüste, das sinnend sieht, wie weggetrieben mein Leben scheint, das abgeschieden in meiner kargen Sternenwüste, so weit entfernt dem Glücke ist? Und wie ein Leises auf zwei Beinen sich ewig in der Liebe müht, um tief im Herzen hell zu scheinen. Wie Winde über Dächer weinen und wie ein Sturm im Herbst erblüht der einsam ist, der unter seinen alleine und verlassen gegen Verwipfelungen zitternd schlägt, wie sie in einem immerdunklen Regen sich tiefer ins Verschwinden legen, bis Dunkelheit sie in sich trägt; und sie ein letztes Rauschen pflegen. Die Liebe ist ein junges Wehen... Sei Tief, sei Wein für meine Kehle und küsse fühlend, wo wir gehen. Und streichel sanft, wodurch wir sehen: Durch Tiefen unsrer Menschenseele. |
13.03.2018, 14:57 | #2 |
ADäquat
|
Hallo EV,
13.03.2018, 18:48 | #3 |
Gast
|
Hallo Chavali,
und wieder: danke! Es ist schön, dass Du meinen Zeilen immer wieder eine Chance gibst. Das ist wirklich sehr lieb von Dir!!!! Und ja, Du hast das Gedicht vollkommen richtig verstanden. Die Gestaltung der Schrift ist bewusst gewählt, weil die Liebe eben Liebe ist. Sie ist nicht einfach und verdient ein komplexes Konstrukt. Danke fürs Lesen und heben! Eine Blume für Dich! ) vlg EV |
Lesezeichen |