14.05.2009, 00:11 | #1 |
Slawische Seele
|
Worte können
.
. . Worte können tief berühren, Seelenbalsam sein und heilen, sich in Augen wiederspiegeln wie das Licht in Edelsteinen. Tiefe, einfach zu erspüren, sie verdoppelt sich durch Teilen, nichts verbergen hinter Siegeln, Einklang kommt von ganz alleine. . . .
14.05.2009, 13:07 | #2 |
Lyrische Träumerin
|
Liebe Dana
Ich darf die erste sein, die hier antwortet. Für dein Gedicht habe ich Platz gemacht in meinem Herzen. Worte können..alles. Halten oder loslassen, Schwächen oder Stärken. Du hast alles gesagt und ich stimme dir gerne zu. Sehr gerne gelesen Lena
14.05.2009, 13:07 | #3 | |
Gast
|
Liebe Dana
eine große Wahrheit mit wenigen, schönen Worten ausgedrückt. Besonders gefiel mir: Zitat:
Liebe Grüße reinhard |
|
17.05.2009, 00:32 | #4 |
Slawische Seele
|
Liebe Lena,
welch ein Kompliment für meine Worte. Aber auch sonst. Worte können viel, sehr viel. Man braucht sich nur das schöne Forum hier anzuschauen. Lieber ReinART, herzlichen Dank. Der Rubrik entsprechend sind es nur die "guten" und tiefen Worte, die zu finden es manchmal wahrlich schwer ist. Worte können aber viel mehr und ganz anders. Doch das ist schon ein anderes Gedicht. Liebe Grüße euch beiden, Dana
17.05.2009, 21:55 | #5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe dana,
jaaaaaaa - irgendwo hieß es mal : "worte waren ursprünglich zauber" - und dein kleines gedicht ist wirklich eines von den zauberhaften... stimmt alles ganz genau, meint larin
18.05.2009, 13:07 | #6 |
Gesperrt
|
Liebe Dana,
zart und dicht schilderst nur hier nur die schönen Dinge, die Worte können und lässt die bösen aus, das gefällt mir! Wir müssen nicht immer im Dunkel wühlen, positives Denken hält jung, stimmts? Sehr gerne gelesen! Liebe Grüße, Medusa. |
18.05.2009, 17:26 | #7 |
ADäquat
|
Liebe Dana,
20.05.2009, 14:14 | #8 |
Flaschenpost
|
hallo dana,
dein reimfreies Gedicht gefällt mir gut. Anschaulich beschreibst du hier die positiven Auswirkungen,die Worte haben können. Auf die negativen Folgen bist du hier nicht eingegangen, was angesichts der Rubrik genau richtig ist. Gerne und zustimmend habe ich dein Gedicht gelesen. Viele Grüße ruhelos
21.05.2009, 16:47 | #9 |
Slawische Seele
|
Liebe larin, Medusa, Chavali und ruhelos,
weil wir uns in diesen Worten einig sind, erlaube ich mir eine "gesammelte Anrede", die nicht Bequemlichkeit, sondern Umarmung sein soll. Herzlichen Dank - ich freue mich sehr. Liebe Grüße Dana
21.05.2009, 17:47 | #10 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
liebe dana, ich mag deine zwei texte, über die worte und finde sie sehr gut geschrieben, jedoch bin ich ein nachdenklicher mensch und habe über beide gedichte nachgedacht...einige waren der meinung diese beiden gedichte zusammenzufügen, von dem ich aber dringlichst abraten würde..denn wenn dies geschähe würde sich der sinn auflösen und die worte können gar nixx mehr, in dem anderen gedicht zB steht das keine heilung von bösen worten möglich ist, in diesem hier jedoch scheint gerade dies die heilung zu sein...deswegen scheint sich meine theorie über worte zu bestätigen, nicht die worte sind was etwas ausmacht, sondern was dahinter steht...es ist also nicht die frage welches wort, sondern gerade die frage warum dieses wort...du siehst worauf ich hinaus will, wichtig ist nur was ich selbst in den worten sehe....warte ich wechsle jetzt mal zum anderen gedicht..ach übrigens dieses hier ist wunderschön...worte können helfen, ja, doch heilung kommt nur von selbst, sie sind sozusagen mitunter ein anstubser, mehr aber auch nicht